Video IP-Stream als quasi zweiter Monitor

C

chralp

Neues Mitglied
0
Moin,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, es ist etwas kompliziert:

1. Auf meinem PC habe ich ein Programm, in das ich über Wlan die Kamera meines Smartphones / Tablets streamen kann. Auf dem mobilen Gerät nutze ich z.B. Ipcam und kann dann auf dem Win-PC in dem Programm "http://192.178.x.x:8080" öffnen und sehe dort das Bild.

2. Auf meinem Tablet nutze ich Krita. Die Leinwand ohne Werkzeuge, Menü, etc. kann ich über einen z.B. per USB-C angeschloßenen Monitor ausgeben, während ich auf dem Tablet die Werkzeugleiste,... zur Verfügung habe und zeichnen kann.

Was ich möchte: Ich möchte die Leinwand von Krita wie die Kamera über Ipcam entweder per Wlan / Lan quasi auf einen zweiten Bildschirm streamen. Andere Lösungen, die kabelgebunden funktionieren, sind natürlich auch denkbar.

Hat jemand eine Idee, ob und wie das möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!
 
chralp schrieb:
Die Leinwand ohne Werkzeuge, Menü, etc. kann ich über einen z.B. per USB-C angeschloßenen Monitor ausgeben
Damit hast du doch die kabelgebundene Lösung für
chralp schrieb:
Was ich möchte: Ich möchte die Leinwand von Krita wie die Kamera über Ipcam entweder per Wlan / Lan quasi auf einen zweiten Bildschirm streamen. Andere Lösungen, die kabelgebunden funktionieren, sind natürlich auch denkbar.
Oder was meinst du genau?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
220
Tetanus
T
M
Antworten
7
Aufrufe
369
Mabanta
M
maine-coon
Antworten
6
Aufrufe
788
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten