USB-Stick wird mit OTG-Adapter nicht erkannt bzw. soll formatiert werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
tunsies

tunsies

Erfahrenes Mitglied
26
Es sind Daten auf dem Stick, welche mit PC befüllt wurden.
Frage:
Muss auf dem S22 oder A54 das OTG auf dem Handy freigeschaltet werden und WO / habe nichts gefunden; muss das Handy dazu geROOTET sein ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Habe mir nen 0815 - Kabel-Adapter geholt und es klappte mit nem exFat + FAT32 USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Bei meinem Pixel muß ein USB-Stick in FAT32 formatiert sein. Auch exFAT geht beim Pixel nicht (was andere Android-Handies angeblich aber können). Ich hab vom Stick (war im NTFS-Format) alle Daten am PC runter kopiert, dann sicherheitshalber vom Telefon selber formatieren lassen (war dann eben FAT32) und dann Daten wieder drauf. So kann ich den seitdem zwischen Telefon und PC verwenden. Nachteil von FAT32 ist halt daß eine einzelne Datei nicht größer als 4GB sein kann, bei mir egal.

Da mein Stick auf einer Seite USB-A und auf der anderen USB-C hat kann ich den direkt anstöpseln, brauche keinen OTG-Adapter. Es mußte am Handy nichts aktiviert/freigeschaltet werden, kein Root. Der Dateimanager fragte beim ersten Zugriff auf den Stick aber eine Berechtigung ab und schon klappte es.
 
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Danke für die GUTE Antwort, werde es mal probieren.
 
Habe mir nen 0815 - Kabel-Adapter geholt und es klappte mit nem exFat + FAT32 USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
222
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
245
Klaus986
K
R
Antworten
0
Aufrufe
156
RE60
R
Zurück
Oben Unten