Systemmeldung ausschalten

telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
wie kann man generelle die lästigen Systemmeldungen wie z.B. "aus der Zwischenablage hinzugefügt" ausschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Über adb soll es wohl gehen. Ich weiß wie ich amazon firestick über adb anspreche vom PC aus aber wie spreche ich das S21 ultra an?
 
@telex Beachte zunächst, dass die Meldungen nicht alle "vom System" kommen, sondern auch von diversen Apps.

Alternativ zum Weg von @Cecoupeter kannst du auch appspezifisch die Toast-Popups über ADB deaktivieren:

adb shell appops set <paketname der app> TOAST_WINDOW deny

telex schrieb:
aber wie spreche ich das S21 ultra an?
Dieses kleine Tool hier ist am einfachsten:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
 
ich spreche davon, wenn ich was übersetze mit einer app und es dann in den chat von insta einfüge kommt jedesmal die Meldung "aus der Zwiischenablage hinzugefügt" und das nervt
 
@telex
Vermutlich kommt die Meldung dann von Insta.
 
@Klaus986 Das Tool ist sehr klein, funktioniert immer noch problemlos überall. Eigentlich galt was man da nutzt, geht ja nur um adb Befehle.
 
@holms Ist es einem User nicht zu zumuten, eine ZIP runterzuladen und zu entpacken? Denn mehr braucht die aktuelle Version nicht. Das Problem ist, dass dieser Link zu einer Version verweist, die den technischen Fortschritt der letzten 11 Jahre nicht berücksichtigt und inzwischen sehr relevante Funktionen nicht unterstützt. Außerdem ist nicht garantiert, dass diese Tools mit dem Daemon (adbd) auf deinem Gerät kompatibel sind.
 
Wer kann mir bitte den ADB Befehl nennen, der in den Einstellungen von A14 beim Speicher diese nervigen Vorschläge (alte Dateien, unbenutzte Apps, etc.) beseitigt?
 
kommt diese Meldung nun von der Insta App oder von android?
 
@telex
telex schrieb:
jedesmal die Meldung "aus der Zwiischenablage hinzugefüg
Ich denke die kommt von IInsta. Bei Android System kommt normalerweise nur was wenn du was kopierst und nicht wenn du einfügst.
 
@telex
Warum löschst du denn deine Beiträge? Meine Antwort läuft damit in's Nichts.
Nicht so die feine Art :1f621:
Bin dann mal weg :1f44b:
 
Ich hatte keine Antwort mehr gesehen, tut mir leid....
 
holms schrieb:
Beachte zunächst, dass die Meldungen nicht alle "vom System" kommen, sondern auch von diversen Apps.
Von wem kommen so sinnfreie Meldungen wie
"Der Akku ist jetzt voll geladen" (Seh ich auch)
"Sie sind mit einem VPN verbunden" (So ist der Plan)
"Firefox belastet den Akku im Hintergrund" (Was mach ich jetzt wenn ich surfen will?)
 
@DerKomtur Bei deinen 3 Meldungen würde bei allen das System als Herausgeber vermuten.
 
Da geh ich auch stramm davon aus, nur wie stelle ich die ab?
Entweder es wird nichts angeboten, oder "Benachrichtigung abstellen" zeigt keine Wirkung, diese hochintelligenten Meldungen kommen immer wieder...

Edit:
Kann man auch irgendwie die Meldungen zum Systemupdate ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKomtur schrieb:
....
Kann man auch irgendwie die Meldungen zum Systemupdate ausschalten?
Das schalte ich durch Netguard-no-root ab indem ich UID 1000 blocke.
Am Monatsende laß ichs dann zu und prüfe selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur

Ähnliche Themen

saku17
Antworten
2
Aufrufe
238
Cecoupeter
Cecoupeter
O
Antworten
6
Aufrufe
1.436
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten