Synchronisieren von Notizen mit Google-Konto funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hardyy

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich synchronisiere mit Google-Konto zwischen PC, Handy und Tablet Kontakte, youtube und Kalender mit Erfolg. Leider schaffe ich es nicht, Notizen zwischen PC und Tablet sowie zwischen Handy ind Tablet zu synchronisieren.
PC hat Windows 11, Handy Android 10 und Tablet Android 14.
Kann evtl. jemand helfen?
Gruß Hardy

Mit der Google eigenen Keep Notiz App funktioniert das problemlos.
Ich nutze diese auf einem PC mit Windows und mehreren Tablets und Smartphones.
Welche Notiz App nutzt du aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eben die Google Keep. Komischerweise funktioniert die Synchronisierung zwischen PC und Handy (Android10) einwandfrei aber zwischen PC und Tablet sowie zwischen Handy und Tablet jedoch nicht.
Auf dem Handy unter Einstellungen->Konten->Google-Konto kann ich unter Kontosynchronisierung alle Apps sehen, die synchronisiert werden.
Auf dem Tablet (Android 14) gibt es unter Einstellungen kein Punkt "Konten" sondern nur "Google". Hier unter 'Alle Dienste' finde ich lediglich 'Google Kontakte synchronisieren'. Gesucht habe ich dann unter dem Punkt 'Verbundene Apps'. Hier sind etliche Apps aufgeführt aber keine 'Google Keep'. Damit bin ich am Ende meiner Weisheit.

Willst du uns deine Geräte nicht verraten?

Ich habe zwar ein Software-Problem aber wenn die Hardware von Interesse ist, bitte:
PC - GEEKOM A5 Amd Ryzen7 5800H Mini PC Win 11
Handy - Nokia 7.1 Android 10
Tablet - N-one nPAD Ultra Android 14
Zu 'Google Keep' keine Meinung?

Die Hardware sollte hier keine Rolle spielen, wenn es um den selben Google Account geht.
Hier könnten eher Dinge wie ein Energiesparmodus oder Einstellungen für Hintergrund Berechtigungen usw. eine Rolle spielen.

Der Knackpunkt ist, dass bei Android 10 die Apps zum Synchronisieren unter dem Google-Konto zu finden sind.
Beim Android 14 finde ich unter dem Google-Konto nur die 'Kontakte' die synchronisiert werden, obwohl auch Kalender und Youtube synchronisiert werden.
Wo sind diese Apps im Googlekonto aufgeführt und wie kann ich 'Google Keep' dazu fügen? Das ist die Frage!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
jetzt habe ich unter dem Google-Konto die synchronisierte Apps gefunden. Darunter ist auch 'Notizen' aufgeführt .
Habe ich jetzt aktiviert und alles läuft. Vielen Dank für eure Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Super, schön das es jetzt läuft :1f44d:

@hagex
ich meinte direkt bei der Keep App die Einstellungen der App, die mit Langdruck auf das Symbol erreicht werden ;)

• Danke
Reaktionen: hagex