Standortbestimmung / GPS unter LineageOS 21 dubios

bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
90
Liebe Krautwissenden!
Seit Anfang Mai klappt die Positionierung nicht mehr richtig - ich habe 3 Apps c:geo, Adventure-Lab und Locus 3, für die ich den Standort benötige.
Interessanterweise klappt es ganz normal in Locus 3, in den anderen aber nicht. Ich hatte die Google-Play-Dienste in Verdacht - diese kann man ja zur Positionierung wahlweise in der App aktivieren, aber das macht am Schmarrnfon keinen Unterschied.
App-Berechtigungen sind alle kontrolliert, Neustarts versucht, Cache gelöscht, Deinstallation und wieder neu, ohne Erfolg.
Auf die alte LineageOS-Version möchte ich nicht mehr zurück, da sie andere bugs hatte. (Pocophone F1)
Hat wer eine Idee?
 
„Klappt nicht mehr richtig“ heißt was genau?
 
Haddock8611 schrieb:
„Klappt nicht mehr richtig“ heißt was genau?
Die Positionsbestimmung funktioniert nur in Locus, nicht aber in c:geo, Adventure-Lab (und Handyparken).
 
Ich kenne alle drei Apps nicht , kann mich also nur technisch äussern.

Seit Anfang Mai klappt die Positionierung nicht mehr richtig ..... Ich hatte die Google-Play-Dienste in Verdacht
In dem Falle auch für alle drei Apps den genauen Standort als Berechtigung erteilt ?
Ansonsten werden die Apps nicht mit GPS Position "versorgt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
selbstverfreilich - ich setze das Schmarrnfon auf Werkseinstellung zurück, bevor ich mich da zum Trottel suche...
Danke jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bauch - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: swa00
Vielleicht reicht es aus, nur die drei betroffenen Apps zu resetten (Daten und Cache löschen in der App-Verwaltung) und neu einzurichten.
 
Hat er bereits : siehe Post#1
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Werksreset: alles wieder gut: GPS-Standortbestimmung klappt in allen 3 Apps wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
314
DOT2010
DOT2010
Schussel
Antworten
3
Aufrufe
1.149
Schussel
Schussel
L
Antworten
3
Aufrufe
761
chika
C
Zurück
Oben Unten