Spiele lassen sich nicht installieren " die app wurde nicht ... da ihr smartphone nicht kompatibel ist"

L

Legend-Storm

Ambitioniertes Mitglied
41
Hi zusammen

habe seit letzer Woche ein neues Handy ( Honor 200 pro ) mit Android 14 ( vorher ein Huawei P40 pro Android 10 )
Apps konnte ich alle Problemlos aus den Playstore und per APK Datei instalieren und nutzen.

Leider bekomme ich bei allen Spielen außer Real Racing 3 eine fehlermeldung das die App nicht kompatibel wäre.

Die Meldung kommt im Playstore und über die APK Datei.

Habe das Handy nochmal zurück gesetzt leider ohne Erfolg
Die APK daten laufen auf den alten Handy und über den Huawei " Playstore" gingen auch die Spiele

ist das Honor 200 einfach noch zu neu oder muss ich etwas einstellen um Spiele zum laufen zu bekommen ? ( bin leider lange aus den " google Dienste " Bereich raus wegen den Huawei :D )

danke schonmal
 
@Legend-Storm Hast du Beispiele? Ins Blaue geraten: Neuere SoC (Prozessoren) haben keine 32Bit Unterstützung mehr. Vor allem ältere Apps können aber 32Bit Apps sein, wenn sie nicht entsprechend via Update auf 64Bit umgestellt wurden.

IIRC unterstützt Android 14 auch keine 32Bit Apps mehr; Android 13 war da die letzte Version, die das machte.

Sinngemäß müsste im PlayStore dann etwas wie folgt stehen: "Ihr Smartphone ist mit dieser App nicht kompatibel."
 
Zuletzt bearbeitet:
quer durch von pubg zu sonic classic bisher hat halt nur real racing 3 funktioniert
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
177
AraldoL
A
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
3
Aufrufe
120
Beppomobil
B
R
Antworten
23
Aufrufe
879
RE60
R
Zurück
Oben Unten