Seit 5G Umstellung funktionieren einige Apps nicht mehr

M

Marinmaggot

Neues Mitglied
0
Ich besitze ein Galaxy S21 5g, Android 14, One UI Version 6.1. Ich habe von meinem Mobilfunkanbieter eine neue Sim-Karte erhalten, da sie auf 5g umgestellt haben. Nachdem ich nun die Karte ausgetauscht habe besteht jetzt folgendes Problem: Alle Apps die eine Anmeldung benötigen (Bank-Apps, Broker-Apps, E-Mail-Apps) lassen sich nicht mehr öffnen. Sobald das Handy im WLAN ist gehen diese Apps wieder problemlos. Ich habe bereits versucht viele Einstellungen anzupassen ohne dabei bisher eine Lösung zu finden. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das Problem zu beseitigen ist.
 
Hast du in deinem Vertrag auch 5G Daten zum verbrauchen inklusive oder nur über 4G?
Was ist wenn du im Gerät von 5G auf 4G umstellst (manuell)?

Würd mich wundern das die Apps die Art des Zugangs gespeichert haben und anderen nicht erlauben also von 4G auf 5G denn dann müsste man quasi auch jedes W-Lan neu Einbinden in die Apps. Denen müsste es egal sein wie man in iNet gelangt.
 
Ich habe einen Vertrag mit 5G-Daten inklusive. Ich habe auch schon manuell auf 4G umgestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Mir erschließt sich das Problem tatsächlich auch nicht.
 
Wurde die Karte vielleicht inaktiv verschickt und Du musst sie noch aktivieren?

Neue Karten werden in der Regel inaktiv verschickt, wenn die alte noch genutzt werden kann.
 

Ähnliche Themen

Schussel
Antworten
3
Aufrufe
1.149
Schussel
Schussel
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
3
Aufrufe
495
bhf
bhf
pueh
Antworten
2
Aufrufe
306
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten