Push Benachrichtigung funktioniert seit dem Update auf Android 14 nur ohne Wlan oder nach Aktivierung des Handybildschirms

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gassianer

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gibt schon einen Beitrag zu dem Problem von mir im Bereich Samsung A53, weil ich annahm, es liegt am Handy siehe

Seit Anfang des Jahres ohne Handybedienung keine Push Benachrichtigungen mehr nach der Nachtruhe beim A53 (Samsung Galaxy A53 5G)

Da ist alles genau beschrieben auch mit einem Test mit 5 Handys.

Problem ist eben, daß zu Hause ab einer bestimmten Zeit in der Nacht, oder wenn das Handy wohl längere Zeit am Tag nicht in Benutzung ist, keine Push's mehr kommen, sofern das mobile Netz und Wlan aktiv sind.
Es spielt auch keine Rolle, ob 2,4 Ghz, oder nur 5 GHz oder beide SSID zugeschaltet sind. Alles in mehreren Tagen getestet.
Schalte ich das Wlan aus an den beiden verschiedenen Samsung Handys (1x privat und 1 x Arbeitshandy) mit Android 14 ist die Welt in Ordnung. Das selbe habe ich auf Arbeit nachvollziehen können. Lasse ich die Handys auf Arbeit längere Zeit liegen mit eingeschaltetem Wlan, kommen zwar irgendwann die Emails, aber die zuvor zu meldenden Push Benachrichtigungen fehlen gänzlich. Wenn ich das Handy dann wieder zur Hand nehme oder das Wlan ausgeschaltet lasse, funktioniert alles.

Wie kann man das Problem lösen ? Vor dem Update auf Android 14 kannte ich solch ein Problem nicht.