Klingelton nur für einzelne Kontakte

M

michibre

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, spiele ich intensiv mit dem Gedanken, von einem iPhone auf ein Pixel zu wechseln. Ich frage mich daher, wie ich folgendes Feature unter Android umsetzen kann:

Mit meiner Frau kommuniziere ich bisher ausschließlich über iMessage. Ich habe meinen "Nicht stören"-Fokus so eingestellt, dass Anrufe von ihr (und weiteren Familienmitgliedern) immer durchkommen. Dass das unter Android auch geht, ist klar.

Wie verhält es sich aber bei Nachrichten? Wir werden logischerweise von iMessage auf einen anderen Messenger wechseln, WhatsApp oder Signal steht hier zur Auswahl. Kann ich Android so konfigurieren, dass das Smartphone bei einer Nachricht von einer bestimmten Person (hier: meiner Frau) auf WA oder Signal IMMER vibriert / klingelt, auch wenn "nicht stören" eingestellt ist, oder geht das nur für "normale Nachrichten" (also SMS)?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Beste Grüße, Michael
 
Unter Benachrichtigung, bitte nicht stören kannst du das einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: michibre
michibre schrieb:
"nicht stören" eingestellt
Aber vorsichtig, mit MIUI, Nachfolgern und anderen diversen Herstellermodifikationen gab es oft Probleme mit den Einstellungen bei intensiver Nutzung von DND.
 
  • Danke
Reaktionen: michibre
romurmel schrieb:
Unter Benachrichtigung, bitte nicht stören kannst du das einstellen.
Tatsächlich auch für Drittanbieter-Apps?

Joh schrieb:
Aber vorsichtig, mit MIUI, Nachfolgern und anderen diversen Herstellermodifikationen gab es oft Probleme mit den Einstellungen bei intensiver Nutzung von DND.
Es wird ein Pixel werden, gibt’s da auch bekannte Probleme?

Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
280
holms
holms
streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
462
streifenleopard
streifenleopard
N
Antworten
12
Aufrufe
501
moin
M
Zurück
Oben Unten