Google Lens Symbol in der Google Leiste ist plötzlich verschwunden

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cblx

cblx

Neues Mitglied
1
Hallo!

Wenn ich länger auf dem Homebutton drücke, hatte ich mehrere Möglichkeiten, besonders den Kamerabutton habe ich gern genutzt, um beispielsweise schnell etwas zu übersetzen oder mir anzeigen zu lassen, um welches Gebäude es sich handelt, vor dem ich stehe. Leider ist jetzt der Button weg. Ich finde keine Einstellungen.
So hat es ausgesehen (Screenshot aus dem Internet)
1000041133.jpg
So sieht es jetzt aus, ohne Kamera, aber mit Audio-Button:
1000041135.jpg
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Das fehlende Symbol steht für "Google Lens".
Das gibt es auch als extra App im PlayStore: Link.
Installiere es mal versuchsweise und gewähre beim Start die nötigen Zugriffsrechte.
 
Danke für den Tipp, habe ich gemacht, nur leider funktioniert es nicht.
Aber habe einen Workaround gefunden. Auf "G" für Google Suche und da ist wieder das Kamera-Symbol für Lens. Ist nur 1 Klick mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Du könntest noch versuchen das Such-Widget zu löschen und neu zu hinterlegen.
 
Wie kriegt ich das gelöscht bzw. wieder installiert. Entschuldige, dass ich so "dumm" frage.
 
Ich habe das Problem auch. Aber durch die Anleitung wird es ja nicht gelöst.

Natürlich kann ich ein Widget dem Startbildschirm hinzufügen. Dennoch ist es dann immer noch nicht da, wo ich es haben will. Nämlich dort, wo ich auf den Button drücke.
 
Ich glaube, man hat mit den Audio -Button den Lens-Button entfallen lassen, wäre auch eng geworden vom Platz. Nun ja, mit dem Workaround geht's auch mit einem Klick zusätzlich.
Danke für die Zeit und die Tipps!
 
Bei mir ist das Lens-Symbol im normalen Google-Widget (Suchleiste) nach wie vor vorhanden.
 
@cblx Konntest Du das Lens-Symbol der Leiste hinzufügen? Edit: Okay, hab verstanden. Nervt mich wirklich. Meine Musik suche ich woanders. Unnötige Änderung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MvBoe Wahrscheinlich nicht mehr lange. :D Welche Android-Version hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
14, Play-Systemupdate 01.09.2024, alle Apps aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
MvBoe schrieb:
Bei mir ist das Lens-Symbol im normalen Google-Widget (Suchleiste) nach wie vor vorhanden.
Ah, okay. Bei der normalen Suchleiste, die ich nicht nutze, ist es bei mir auch, aber nicht mehr beim Home-Button, oder wie man diese Leiste auch immer nennt.

Diese meine ich (P8P):

Googlesuche.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

Harald01
Antworten
3
Aufrufe
2.507
Harald01
Harald01
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
291
Meteorman
Meteorman
Mydamon
Antworten
4
Aufrufe
415
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten