Externe Apps auf neues Pixel 8a schieben

mellituso

mellituso

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
vorweg, die google Apps sind ja kein Problem, die hatte ich in Drive. Nun Apps wie Krankenkasse, Bahn, Perso, usw... gehören ja nicht zum google Universum.
SD Karte kann ich nicht einsetzen. 8a hat keinen Slot für sowas. Es müsste doch für sowas eine Softwarelösung geben. Leider bin ich nicht der IT Crack, bzw. hab auch nichts gefunden. Es müsste auch was bezahlbares sein und was sicheres, also kein Datenklau durch die Hintertür.
Natürlich könnte ich auch alles neu installieren, vielleicht gibt es ja was, ein Hinweis wäre nett.
m.f.G. mellituso
 
Moin
Nun Apps wie Krankenkasse, Bahn, Perso, usw... gehören ja nicht zum google Universum.

Solche Sachen wirst Du sowieso neu einrichten müssen.

So richtig weiss ich nicht, was genau Du vor hast. Aber beim Neu einrichten solltest Du gefragt werden, ob Du die "alten" Apps wieder installieren möchtest,
 
Hallo Harald01,
sorry, ist jetzt keine absolute neu Einrichtung, die google Apps habe ich alle schon vom Pixel 6 auf Pixel 8a transferiert. Die sind bei mir ja auch in google Drive auf dem google server.
Na ja dachte da gäbe es vielleicht ein Tool.
m.f.G. mellituso
 
manche Apps gehen mit den Einstellungennmit rüber. Sicherheitsrelevante Apps,cwie Banking, Krankenkasse,cetc geht zwar die App mit, aber nicht die Einstellungen.
 
Hallo stru65,
danke, ok dann ist das halt so, schade das sind die Apps die, die meiste "Arbeit" machen.
m.f.G. mellituso
PS. dann sind wir hier durch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
277
dvdram
D
streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
453
streifenleopard
streifenleopard
Foh
Antworten
1
Aufrufe
76
holms
holms
Zurück
Oben Unten