Einstellungen-Sucheinstellungen keine Anzeige mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
mellituso

mellituso

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
werde noch Wahnsinnig...
ich wollte eigentlich nur die Hintergrundaktivitäten der Apps kontrollieren und habe auf dem Weg irgendwas zufällig verstellt.
Ich kann also nur die Einstellungen aufrufen, bekomme dann sofort "Sucheinstellungen" angezeigt, kann in die Tastatur was eingeben, bekomme anschliesend nur einen schwarzen Bildschirm.
Beispiel: gebe ein , "Optionen zum zurücksetzen" dann kann ich nur mit dem x den Such-Text löschen oder mit dem Pfeil links, geht es wieder zurück in die Sucheinstellungen. Kann da aber auch nichts ändern. :1f641:
Kann also generell nichts mehr einstellen, ändern bzw. suchen, weil keine Anzeige.
m.f.G. mellituso
 
Empfohlene Antwort(en)
Kann dir wohl außer den Google-Android-Entwicklern niemand ganz genau sagen ;-) Kaputte Konfigurationsdateien würden durch einen Neustart nicht repariert (außer eine App hat dafür Prüfsummen und wirft die Konfig weg und stellt sich zurück). Aber wenn eine App Speicherbereiche im RAM durcheinander bringt, dann wird sie durch den Neustart notfalls gewaltsam beendet und kann dann wieder sauber starten. Das war bei dir wohl der Fall.

Wenn du das Ausschalt-Menü wieder auf der Power-Taste statt des Assistenten haben möchtest, ich hab das so gemacht:
1. Einstellungen -> System -> Touch-Gesten&Bewegungen -> Ein-/Aus-Taste gedrückt halten: Umstellen auf "Ein/Aus Menü"
2. Einstellungen -> System -> Navigationsmodus -> Bedienung über Gesten -> Zahnrad -> Zum Öffnen des Assistenten wischen: AN
Dann hab ich es wieder so wie beim 3a: Power-Taste halten bringt das Menü, von einer der unteren Ecken schräg zur Mitte wischen bringt den Assistenen (ich benutze den praktisch nie, darum reicht mir das so völlig). Das Zusammendrücken des Gehäuses beim 3a für den Assistenten gibt es beim 8a halt nicht mehr.
 
  • Freude
Reaktionen: mellituso
Alle Antworten (5)
@mellituso

Neustart schon durch?
 
Hallo hagex,
kann auch nicht Neustart ausführen (Pixel 8a) egal wie lange ich auf die Ein-Aus-Taste drücke. Einfaches Ein und Ausschalten geht.
m.f.G. mellituso
 
Benachrichtigungsleiste 2x runterziehen, dann sollte es ganz unten rechts einen Power-Knopf geben.
Langes Drücken auf den Power-Knopf öffnet beim 8a den Assistenten (sofern nicht in Einstellungen umgestellt).
 
Hallo AraldoL,
besten Dank! Bin ganz schön schusselig, dass ich das nicht mehr auf dem "Radar" hatte :1f633:
Repariert sich durch den Neustart irgendwas? Denn jetzt funktioniert wieder alles.
m.f.G. mellituso
 
Kann dir wohl außer den Google-Android-Entwicklern niemand ganz genau sagen ;-) Kaputte Konfigurationsdateien würden durch einen Neustart nicht repariert (außer eine App hat dafür Prüfsummen und wirft die Konfig weg und stellt sich zurück). Aber wenn eine App Speicherbereiche im RAM durcheinander bringt, dann wird sie durch den Neustart notfalls gewaltsam beendet und kann dann wieder sauber starten. Das war bei dir wohl der Fall.

Wenn du das Ausschalt-Menü wieder auf der Power-Taste statt des Assistenten haben möchtest, ich hab das so gemacht:
1. Einstellungen -> System -> Touch-Gesten&Bewegungen -> Ein-/Aus-Taste gedrückt halten: Umstellen auf "Ein/Aus Menü"
2. Einstellungen -> System -> Navigationsmodus -> Bedienung über Gesten -> Zahnrad -> Zum Öffnen des Assistenten wischen: AN
Dann hab ich es wieder so wie beim 3a: Power-Taste halten bringt das Menü, von einer der unteren Ecken schräg zur Mitte wischen bringt den Assistenen (ich benutze den praktisch nie, darum reicht mir das so völlig). Das Zusammendrücken des Gehäuses beim 3a für den Assistenten gibt es beim 8a halt nicht mehr.
 
  • Freude
Reaktionen: mellituso
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
538
holms
holms
wernho
Antworten
16
Aufrufe
592
holms
holms
M
Antworten
3
Aufrufe
568
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten