Schussel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
Einige - zugegeben schon etwas ältere - Apps lassen sich unter Android 14 nicht mehr installieren. Dies mit der Fehlermeldung "Die App wurde nicht installiert, da sie nicht mit Deinem Smartphone kompatibel ist" und weil die Apps angeblich unsicher seien. Dies betrifft sowohl Apps aus dem Playstore als auch aus anderen Quellen. Das gilt auch dann, wenn Play Protect deaktiviert ist.
Für mich unverständlich ist, warum diese Apps zwar auf meinen Galaxy Tab S6 Lite mit Android 14 und One UI 6.0 ohne Probleme installierbar sind und anstandslos funktionieren, nicht jedoch auf meinen neuen Galaxy-Phone A55, ebenfalls mit Android 14, jedoch mit One UI 6.1.
Daher nun meine zwei Fragen:
Gibt es 'Bordmittel' (Einstellungen, Parameter o.ä.), um das Problem zu lösen ?
Wenn es keine Bordmittel gibt, mit welcher App (Apk Edit o.ä.) müsste ich welche Parameter wie ändern bzw. modifizieren, damit ich meine Lieblings-Apps zumindest per Sideload wieder installieren kann ?
Es wäre natürlich gut, wenn diese Änderungen auch die nächsten Android-Versionen überleben würden.
Danke vorab für eine Idee !
Für mich unverständlich ist, warum diese Apps zwar auf meinen Galaxy Tab S6 Lite mit Android 14 und One UI 6.0 ohne Probleme installierbar sind und anstandslos funktionieren, nicht jedoch auf meinen neuen Galaxy-Phone A55, ebenfalls mit Android 14, jedoch mit One UI 6.1.
Daher nun meine zwei Fragen:
Gibt es 'Bordmittel' (Einstellungen, Parameter o.ä.), um das Problem zu lösen ?
Wenn es keine Bordmittel gibt, mit welcher App (Apk Edit o.ä.) müsste ich welche Parameter wie ändern bzw. modifizieren, damit ich meine Lieblings-Apps zumindest per Sideload wieder installieren kann ?
Es wäre natürlich gut, wenn diese Änderungen auch die nächsten Android-Versionen überleben würden.
Danke vorab für eine Idee !