Datei in Android/Data löschen geht nicht.

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stabila

Neues Mitglied
2
Hallo,

nachdem mein Handyvertrag verlängert wurde, suchte ich mir das S 24 Ultra raus. Ich kopierte vom alten S 22 Ultra meine ganzen Daten via Smartswitch auf das S 24 Ultra und stellte fest, das einige Apps nicht laufen. Dazu habe ich im Netz gefunden wieso.

Nun habe ich nach einer Anleitung für meine Navisoft den Pfad Android/data genommen und meine Navisoft installiert. Auch dies geht nicht.

Das ist nicht schlimm. Schlimm ist aber, ich kann den Ordner nicht mehr löschen.

Vom Smartphone aus bekomme ich die Mitteilung über den Eigene Datei Manager oder Total Commander, Aufgrund von Androidbeschränkungen kann der ordner nur auf einem Computer angezeigt werden ( was schon sehr dreist ist). Verbinde ich nun mein S 24 Ultra mit dem PC, gehe zum Ordner Android/Date und wähle meinen Ordner zum löschen aus, kommt der Hinweis, com.XXXX konnte nicht gelöscht werden: Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde entfernt. Tja, leider ist das falsch, es reagiert bei allen anderen Anwendungen und wurde somit ja nicht entfernt.

Wie lösche ich nun mein nicht funktionierendes Program? Auch ein Umbennenen des Programmes ändert nichts.
 
Dank dir soweit.

im Thread
[Android 13/14] Dateimanager mit Zugriff auf "Android/data" und "Android/obb" (Android 13)
findest du Lösungsansätze.

Da fand ich den Hinweis mit dem Total Commander, der nicht geht.

Komplett alles durchgelesen, Hilft nicht.


Files - Apps on Google Play
Ist für diesen Zweck die einfachste Möglichkeit. Sagt wer? Und zu was? Zum Löschen nicht.

Installiert, meine Datei gewählt, Frage, Ordner xxy und dessen Inhalte löschen? auf Ok und siehe da, unten steht, 1 Element wird gelöscht, oben aber steht, 1 Element konnte nicht gelöscht werden, zum Ansehen der Details tippen, Folgende Datei wurde nicht gelöscht: xxy...

Haha. Zweiter Versuch bitte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabila schrieb:
Hinweis mit dem Total Commander, der nicht geht
Die beta installiert und Shizuku läuft?

Poste bitte mal einen Screenshot mit der Fehlermeldung.
 
Shizuku läuft, mit TC wird die Datei nicht gefunden, mit Files (mark apps und Software) läst es sich wie gesagt nicht löschen.
Screenshot_20240704_204458_One UI Home.jpg
Screenshot_20240704_204916_Files.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stabila hast du das Smartphone neu gestartet und dirdkt danach das Löschen versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Also, sorry falls ich mich doof anstelle, nur zum Verständnis: Ich starte jetzt mein Smartphone neu, starte Shizuku und dann lösche ich es via Files? Ok Versuch macht kluch.


Nachtrag:
Geht nichts. Selbe Meldungen.

X-Plore Manager gewählt, mit Shizuku verbunden, Fehler beim löschen, einige Daten konnten nicht gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stabila Hallo, in deinem ersten Screenshot oben wurde Shizuku noch nicht gestartet..

Wurde es wirklich gestartet?
 
Ja, auch wenn ich das falsche Bild geuppt habe. Hier zur Beruhigung:

Screenshot_20240705_121933_Shizuku.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Stabila "Total Commander beta" ist nicht mit Shizuku verbunden.
Muss so aussehen:
Screenshot_20240705_122849_Shizuku.jpg
Screenshot_20240705_122757_Shizuku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt wohl das Problem. Mein TC aus dem Playstore ist Version 3.50, da gibt es keine Beta bei mir...

Seltsam, jetzt verbindet Shizuku sich nicht mehr mit Files....iwas stimmt da nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach suchen und finden bin ich nun soweit, Shizuku mit MiXplorer verbunden, trotzdem kein Löschen möglich.


Screenshot_20240705_132459_Shizuku.jpgScreenshot_20240705_132507_Shizuku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Datei(en), die du löschen willst, sind noch vorhanden?

Dann bin ich mit meinem Latein zu Ende.
 
Ich habe jetzt mal 5-6 Manager getestet, der Ordner unter Adroid/Date ist noch vorhanden, aber jetzt sind die beiden Unterordner zumindest leer.

Screenshot_20240705_134451_Total Commander.jpgScreenshot_20240705_134517_Shizuku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tach,

Leider eine neue Frage: Jetzt habe ich die 4 File-Manager und das Shizuku gelöscht (per App-deinstallieren) und plötzlich fehlen mir andere Apps.

Es geht mir nicht um die Apps welche ich installiert habe, die kann ich nochmal installieren, es geht um die Frage, welches Programm hat meine Apps gelöscht?

File-Manager (marc-apps), TC, TC-Beta, MiXplorer, Shizuku oder der Eigene Datei Manager....

Ein Programm davon hat mir Apps gelöscht, was ich nicht so toll finde. Ob jetzt mein Skat da ist oder nicht, ist mir Wurst, aber es fehlen Apps die auf dem Smartphone waren. Das problem ist, ich kenne nicht alle auswendig. Ich weiß nur, ich hatte zwei Seiten mit Apps, wo auf der zweiten Seite etwa 10 waren, jetzt sind es nur noch 3.

Wenn ich jetzt noch wüsste was ab Werk darauf war. Eine Werkseinstellung und Neustart brachte keine Besserung.

Stellt sich jetzt nur die Frage, welches Programm greift so ins Gerät ein und löscht ohne zu Fragen?

Und warum wird man vorher nicht gewarnt?
 
Ein File Manager löscht normal keine installierten Apps.

Soweit ich Shizuku aber verstehe werden dadurch Zugriffe auf z.b. normal nicht zugängliche Ordner für andere Apps, z.B Datei Manager ermöglicht. Ich vermute mal das Du da zu viel gelöscht hast.

Setz das Handy komplett zurück. Dann sind alle vorinstallierten Apps wieder vorhanden. Es sei denn Du hättest im ROM was gelöscht. Aber das glaube ich weniger.
Und dann richtest Du es erst mal ohne Smartswitch ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stabila
Nun, das ist das Problem. Ich habe es auf Werkseinstellungen und neu eingerichtet ohne Smartswitch, das bedeutet ich habe auch noch keine Apps aus dem Playstore geladen. Das Kack Whatsapp habe ich von anderer Stelle.

Ich habe nach drittem Anlauf mit Werkseinstellungen wieder die ganzen Apps. What an Akt.

Das Shizuku zugriffe für Apps ermöglicht ist ja Ok, bringt mir aber nichts, da es meine App nicht installiert hat und die Kopie der App nicht vom Handy gelöscht hat.

Also wozu ist Shizuku?
 
Du hättest erst mal gar nix nach dem Werksreset von irgendwelche Quellen außerhalb des Stores installieren sollen :)

Was App ist mit "Meiner App" gemeint?
 
Ein eigenes Naviprogramm, kein Googledreck.
 
Was bedeutet ein eigens Navi-Programm? Selber geschrieben oder wie?
 

Ähnliche Themen

kuno59
Antworten
0
Aufrufe
100
kuno59
kuno59
R
Antworten
9
Aufrufe
523
RE60
R
Zurück
Oben Unten