Datei in Android/Data löschen geht nicht.

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch...mit geschrieben bzw. verfeinert. Egal, es geht normal immer, nur mit Android 14 nicht, aus gewissen Gründen mit 64 bit.

Aber das hatte bis Dato noch nie Probleme verursacht. Nur ab A14 lässt es sich nicht mehr Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Da hast du doch deine Lösung. Wende dich an den Entwickler.
Der sollte wissen was es inzwischen unter A14 für Restriktionen für Datei und Ordnerzugriffe gibt. Und das auch nur noch 64Bit möglich sind.
32Bit geht nicht mehr. Aber das ist auch schon seit dem Urknall bekannt.
 
Hm, das ist jetzt Unfug über meine App zu richten. Die hat absolut nichts mit dem Verhalten des Smartphones zu tun.

Um eine App zu installieren muss man Daten in den Androidordner kopieren und dann die apk starten. Nun versuchte ich es auf meinem S 24 Ultra und sah das es nicht geht. Also lösche ich die apk und den Ordner bei Android/Data. Was aber nicht geht.

Dann bekomme ich hier nützliche Tipps, die mir aber nur soweit helfen, das der Inhalt meines Ordners leer ist, der Ordner selbst aber noch vorhanden ist.

Und nachdem ich das ganze Zeug was mir geraten wurde gelöscht bzw. deinstalliert habe, fehlen mir Apps.

Das hat aber alles nichts mit meinem Naviprogram zu tun. Daher ist es seltsam, solch eine Aussage zu treffen.

Und das es seit dem Urknall mit 32 bit Programmen nicht mehr geht, mag ja bei den dummen Apps aus dem Playstore oder sonstwoher stimmen, bei meiner App nicht, weil eine angepasste 64 bit-apk gebaut wurde.

Hier jetzt zu erklären was wie und warum in welchem Umfang dauert mir zu lange und es versteht der normale User auch nicht.

Schon alleine das ich 3 Werkseinstellungen vornehmen musste um alle Werksapps zu erhalten, zeigt mir einen Fehler des Smartphones bzw. Android 14. Wenn du jetzt weiter behauptest, es läge an meinem Programm, was ja jetzt ganz weg ist, würde ich dich Fragen müssen, wie du auf die Idee kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh doch. Hat sie ...

Du hast ein App gebaut die sich allem Anschein nach nicht an die aktuellen Konventionen für Zugriffe im Filesystem unter A14 hält.
Also hast Du mit einer App die tiefer greifende Dateizugriffe ermöglicht und per Hand Files und Ordner gelöscht.
Deswegen scheinst Du mehr gelöscht zu haben als gut war.

Also doch die Schuld der App. Hätte die sich an die gängigen Konventionen gehalten wäre das manuelle löschen per Hand über Umwege nicht nötig gewesen

Es laufen inzwischen gar keine 32Bit Programme mehr auf aktuellen Android Handys. Egal ob aus dem Store oder von Sonst wo her.
Dumme Apps sind die, bei denen der Entwickler meint sich nicht an die aktuellen Vorgaben von Google halten zu müßen was Filesystem Zugriffe angeht.

Hier weis keiner was Du mit dem löschen alles angestellt hast und was Du zum wieder herstellen der Werkssettings gemacht hast bzw. und ob du gleiche mal wieder ein altes Backup eingespielt hast oder nicht.

Aber gut. Mit deinem Programm komme ich dir entgegen. In dem Fall ist es die Schuld des Entwicklers wenn er sich nicht an die aktuellen Vorgaben hält bzw. halten will.
 
Sorry, aber:

Nicht ich habe eine App gebaut (oder Bauen lassen) die sich nicht an irgendwelche Konventionen für A14 hält,

ich habe eine App genutzt, welches es auch im Playstore gibt. Diese ist Modifiziert, was aber nichts mit Android an sich zu tun hat. Die dazugehörige A14 apk existiert ja und läuft getestet gut auf den meisten A 14 Endgeräten.

Warum die jetzt bei meinem S 24 Ultra gerade nicht so läuft, entzieht sich jedem Wissen. Gut, das macht ja an sich nichts, da sie sich ja von vornherein nicht, NICHT installieren lässt und mit dem inkompatibel Hinweis abbricht.

Der Ordner der nach Android/Data kopiert wird, beinhaltet nur Daten, auf die im Erfolgsfall einer Installierung zugegriffen wird, vorher greift die App nicht zu.

Somit existiert kein Daten austausch/transfer zwischen der NICHT installiertren App und dem Speicherplatz des Ordners.

Sollte jetzt A 14 in seinem tun mit Ordnern in seinem System selbstständig werkeln, so ist es sicher nicht mein Problem mit unserer App. Das man dann Ordner oder Dateien nicht löschen kann, ist ja das Googleproblem, das sie die Spionageprogramme erhalten wollen. Das man deswegen keine "Bloatware" löschen kann ist Ok, aber warum wird mein Ordner einbezogen?

Mit normalen Funktionen lies er sich nicht löschen, mit dem Shizuku und TC-Beta auch nicht. Obwohl ja jetzt wenigstens der Inhalt des Ordners weg ist. Und dabei gingen wohl auch andere Programme weg, welche auch ohne meinen Ordner erst beim dritten Werksresett wieder da waren. Also wie soll mein Programm da einen Fehler verursachen? Gar nicht !
 
Stabila schrieb:
Auch...mit geschrieben bzw. verfeinert. Egal, es geht normal immer, nur mit Android 14 nicht, aus gewissen Gründen mit 64 bit.

Aber das hatte bis Dato noch nie Probleme verursacht. Nur ab A14 lässt es sich nicht mehr Löschen.

Ich zitiere dich mal. Und jetzt hast Doch nichts dran gemacht?
Also was jetzt.

Das Problem ist das Du nicht mit vernünftigen Angaben zur App rüber kommst und was du machst. Jetzt ist es auf einmal ein App aus dem Playstore die modifziert wurde?

Was machst Du du da ???
Und dann wundern wenn nichts geht?
 
Sorry, muss mittendrinnen auch Arbeiten.

Man kann sich auch alles schön reden...Ich musste erst Nachfragen ob ich die App benennen darf.

Also, wenn es dich Glücklich macht, es ist die Igo Naviapp. Die wird von einigen Personen für gewisse Länder umgemodelt.

Wie, weshalb und warum kann jedem völlig egal sein. Es auf diese eine App zu schieben ist doof und sinnlos.

Und wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig und nicht aus dem Kontext heraus zu deinen Gunsten, das gibt ein falsches Bild.

Die Naviapp braucht eine funktionierende apk, welche von den Leuten gebaut wird, damit man das Igo in den gewissen Ländern nutzen kann. Je nach Land gibt es verschiedene (7 Stück) apks. Ich hatte wohl versehendlich eine falsche genutzt, das zeigte sie mir ja auch an. Also wurde gar nichts Installiert. Solltest du Ahnung haben, wovon ich ausgehe, weißt du, das man den Daten-Ordner bei Igo mit den Karten (wir verzichten jetzt auf Fachsprache wie Maps, etc) und dem ganzen Inhalt in Android/Data kopieren muss. Den wollte ich löschen und das ging nicht. Die apk wurde ja sofort gelöscht.

Es entzieht sich noch immer meines Wissens, was es gerade mit diesem Ordner zu tun haben soll. Es ist wohl deine einzigste Annahme, was den Fehler verursachen kann, sonnst würdest du nicht so darauf herum reiten.

Ich sage jetzt zum 3 und letzten Mal, es hat NICHTS damit zu tun, da die Datei nicht installiert wurde und somit kein Zugriff erfolgt ist.

Auch nachdem der Inhalt des Ordners leer ist, so war er noch vorhanden. Nach der dritten Werkseinstellung ist jetzt der leere Ordner endlich weg und auch erst jetzt sind wieder alle Standartapps da, welche vorher, nach der ersten und zweiten Werksresettung nicht da waren.

Wenn du jetzt noch immer wissen willst, welche Daten sich in meinem Ordner befanden, solltest du lesen und verstehen können, es steht ja oben im Text.

Ansonsten kann man hier schließen, es wird mehr als seltsam mit den doofen Fragen und Behauptungen.

Fakt ist, es liegt ein Fehler vor, der nicht reproduzierbar und wohl nicht normal lösbar ist und es wurde mir zu 95 % geholfen. Das es keine 100 % sind, ist nicht eure Schuld, dazu kann keiner etwas, außer Google.

Oh, eins habe ich noch vergessen, es gibt nicht nur 7 apks, es gibt eine weitere, die unnötige aus dem Playstore.
Diese wurde aber nicht verwendet, weil sinnlos.

Ich hoffe das reicht dir als Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

kuno59
Antworten
0
Aufrufe
100
kuno59
kuno59
R
Antworten
9
Aufrufe
523
RE60
R
Zurück
Oben Unten