App zum schnellen Benutzerwechsel bei Nutzung von "Mehreren Benutzern"?

HPK76

HPK76

Neues Mitglied
17
Moin.

Ich habe seit kurzem ein Google Pixel 8, das ich privat (E-Sim) und beruflich (physische SIM) nutze.
Der Grund für das Pixel 8 (bzw. Stock Android) war, das ich über "mehrere Benutzer" privates und berufliches sauber trennen kann.
Also z.B. Whatsapp nur für private Kontakte, nicht für die Business-Kontakte etc..
Dafür habe ich eben jetzt 2 Google Konten auf dem Telefon. Läuft alles super soweit. Endlich habe ich das sauber getrennt.

Meine Frage:

Gibt es eine App, mit der ich schnell zwischen den Benutzern hin- und her wechseln kann?

Bisher ist ja der Weg: "Einstellungen -> System -> Mehrere Benutzer -> Benutzer antippen -> Zum Benutzer wechseln"

Ich habe mir schon ein Shortcut zu "Einstellungen-System" auf den Screen gelegt. Spart 2 Klicks ;)

Gibt es eine Wechsel App? Ähnlich wie im Chrome Browser, wo ich ja einfach n Icon anklicke und wechseln kann?

Vielen Dank

H.P.
 
Öhm, wenn du die Benachrichtigungsleiste zweimal herunterziehst, so das du in die Schnelleinstellungen kommst, sollte das Bild deines GoogleKontos zu sehen sein. (Nur wenn mehrere Nutzer eingerichtet sind, weshalb ich dir keinen Screenshot machen kann. Ich nutze "mehrere Nutzer" nicht mehr da ich inzwischen zwei Geräte für die Trennung habe)

Tipp mal da drauf und du solltest direkt wechseln können. Zumindest war das früher so.

Ich habe gerade leider nur ein Beispiel vom Samsung und dessen OneUI parat, daher hab ich eingezeichnet wo das beim puren Android früher war
 

Anhänge

  • Screenshot_20240807_094907_Hermit.jpg
    Screenshot_20240807_094907_Hermit.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HPK76
Danke!
Das ist tasächlich die Lösung, die ich gesucht hatte.
Ich hatte gestern Abend schon mit den Schnelleinstellungen herumgespielt und versucht,
den Wechsel auf einer der benutzerdefinierbaren Schaltflächen zu packen. Ging natürlich nicht.

Das kleine Benutzerlogo ganz unten hatte ich übersehen. Ist aber auch echt klein...

Jetzt ist Android / bzw. das Pixel 8 wirklich das perfekte Handy für mich.
Auf dem iPhone wäre das mit den mehreren Benutzern nur unter großen Verrenkungen machbar.

Gruß

H.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Also ist es noch da wie früher, war mir nicht sicher :laugh:
Ja es ist sehr klein und manchmal denkt man auch nicht daran, das sich dahinter noch was anderes verbirgt als das eigene Google-Konto.

Schön das die Lösung so einfach war :thumbsup:
 
In irgendeinem Video habe ich mal gesehen, dass das einfach über den Fingerabdrucksensor gemacht wurde.
 

Ähnliche Themen

G
  • gtze42
Antworten
4
Aufrufe
503
Bones82
Bones82
C
  • cyclingbyte
Antworten
1
Aufrufe
542
holms
holms
D
Antworten
3
Aufrufe
281
holms
holms
Zurück
Oben Unten