Android sicher ohne mobile Daten nutzen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Haha
Reaktionen: kovit
Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht.
Wenn doch keine Sim Karte im Gerät ist.
Wie soll er dann mobile Daten nutzen?
W Lan wird immer bevorzugt.
Wenn du die SIM einlegst nach der Einrichtung und verbundenem WLAN dann schaltest du mobile Daten einfach ab.
Wo ist denn das Problem?
Ich checks nicht..
Über 100 Beiträge in einem Thema wo die Antwort MOBILE DATEN AUSSCHALTEN IST ..
Das Forum wird immer mehr zum Kaffeekränzchen..

Nichts gegen den Ersteller der Frage.
Ist ja sein gutes Recht..
Geht mir mehr um die Antworten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Blacky12, kurhaus_ und 3 andere
grillelucks86 schrieb:
@kovit

Den Post meine ich!!
Wird nicht besser wenn du es zitierst. Ist auch nicht mehr das Thema. Blödsinn ist es alten Kaffee aufzuwärmen und einen Blödsinnigen Beitrag darauf zu hinterlassen.

• Böse
Reaktionen: grillelucks86
@kovit Du hast Deine Meinung und ich habe meine Meinung..😊

• Danke
Reaktionen: kovit
@elementz89 mobile Daten sind sogar standardmäßig abgeschaltet. Selbst wenn man kein WLAN anhat und das Gerät bei der Einrichtung ein Update machen möchte und auf die Mobile Daten zugreifen möchte, gehen die Verbindungseinstellungen auf und man muss manuell die mobile Daten per Klick aktivieren. Deswegen verstehe ich das ganze auch nicht.

Und selbst wenn man wie warum weshalb auch immer die mobile Daten aktiviert, dann deaktiviert man sie gleich und verliert vielleicht 50 Cent...

• Danke
Reaktionen: Daichink, grillelucks86 und elementz89
@kovit

Wenn ich meine Geräte eingerichtet habe, war mobile Daten immer an. Kann nicht bestätigen, was du schreibst. Davon ab, brauchst du nicht jedes Mal zu urteilen, welchen Sinn das hat oder ob man 50cent investieren soll. Wenn du das Thema für unnötig hälst, poste doch einfach nicht. Diese klugscheisserei macht dich sehr sympathisch und ich hoffe das eigentlich nicht dein Ziel.

• Danke
@Sonic-2k- du brauchst auch meine Beiträge nicht zu Lesen und mir zu schreiben was ich zu tun habe oder nicht. 🤣

Du hast bis jetzt im Gegensatz zu mir keinen einzigen Beitrag hier gepostet der etwas zum Thema beinhaltet hat. Philosoph 😅🤣🤣

• Böse
@kovit
Mhhh bist ein lustiger Genosse. In meinem Post habe ich geschrieben, dass im Gegensatz zu deiner Aussage,bei mir mobile Daten beim Einrichten eingeschaltet sind und nicht erst nach dem Einrichten manuell eingeschaltet werden müssen. Darauf von dir, ich habe nichts zum Thema beigetragen... Also gibst du selbst zu, wie sinnlos dein Kommentar ist oder worauf möchtest du hinaus ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: grillelucks86 und kovit
@all
Muss ich hier unbedingt durchwischen?

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, Blacky12, TtV8X und eine weitere Person
@Qualender Schön, dass du fündig geworden bist. Mit dem Edge 50 Neo wirst du gewiss deine Freude haben. :smile:

Wenn ich das richtig weiß, hast du ja das heimische WLAN, korrekt? Hierüber wirst du das Smartphone sicherlich betreiben und dir geht es nur darum, die mobilen Daten auszuschalten, richtig? Updates sollen und würden also prinzipiell im WLAN gemacht?

Die mobilen Daten wirst du in den Einstellungen > Netzwerk & Internet > SIM-Karten deaktivieren können und wirst somit auch keine Aktualisierungen von Apps / dem System über dein Mobilfunk erhalten.

• Danke
Reaktionen: Daichink, kurhaus_, hagex und eine weitere Person
Play Store Updates lassen sich auf WLAN beschränken. Ist wohl auch Standardeinstellung.
1000036829.png

• Danke
Reaktionen: Daichink