Team-T
Stamm-User
- 544
Wieviele Alarmanlagen und GPS Tracker davon wohl auch betroffen sind? Bei mir allein schon 2.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich werde es probieren, sobald ich eine passende SIM-Karte habe.kovit schrieb:@Qualender Immer wenn das Smartphone ins Internet will, dann sagt dir das Gerät, dass es keine Verbindung hat und fragt ob du WLAN oder mobile Daten einschalten möchtest.
Mein P8L hat seit 4 Jahren keine Updates mehr erhalten und wenn ich danach suche, erhalte ich die Meldung, dass keine vorhanden sind.kovit schrieb:Auch das Telefon und die Kamera bekommen spätestens alle paar Monate ein Software Update.
Dass es so etwas gibt, wundert mich, aber ich habe mich auch schon viele Jahre nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.kovit schrieb:Kostenlose SIM-Karte inklusive gratis Datenvolumen | netzclub
Bei Netzclub zahlst du auch 9 Cent die Minute. Hast unendlich viel Internet umsonst, wovon aber nur 200 MB mit Highspeed sind. Nachdem die 200MB verbraucht sind, surfst du weiterhin KOSTENLOS ohne Beschränkung. Die Geschwindigkeit ist halt nur sehr langsam wie früher bei den 56K Modems.
Das habe ich ja jetzt und das hat auch seine Vorteile. Da das alte 6610i aber immer weniger zu gebrauchen ist, spielte ich mit dem Gedanken, Telefon und Kamera in einem Gerät zu nutzen. Das hat eben andere Vor- aber auch Nachteile.ultra50 schrieb:wenn Du GANZ SICHER gehen möchtest, warum nicht 2 Geräte? Eines nur zum Telefonieren und eines,was Du nur als Kamera nutzt?
Was bedeutet das eigentlich? Also was geht heute nicht, waa vor 10 Jahren noch ging?Qualender schrieb:. Da das alte 6610i aber immer weniger zu gebrauchen ist
Das Display, bzw. die Scheibe vor dem Display ist schon seit 2006 gebrochen, zerlegt sich aber immer mehr, wird trübe. Das Display war von Anfang an eine Fehlkonstruktion, wird aber nun immer schlechter (oder meine Augen). Der originale Akku hat sehr lange gehalten, zumindest bei meiner Nutzungsweise. Der vor einigen Jahren nachgekaufte Ersatzakku fängt nun auch an zu schwächeln.Android-N00b schrieb:Was bedeutet das eigentlich? Also was geht heute nicht, waa vor 10 Jahren noch ging?
Wenn man nur telefonieren und knipsen möchte, dann finde ich ein Smartphone als eine nahezu perfekte Hardware.Android-N00b schrieb:Ich finde ich Smartphone ohne Internet irgendwie sinnfrei. Wenigstens Netzclub mit den freuen 200 MB sollten es schon sein, damit man auch mal einen Messenger nutzen kann.
Nicht ganz, aber fast, denn ich telefoniere wenig, muss die Karte aber jedes Jahr nachladen, damit der Vertrag nicht gekündigt wird. Das Guthaben möchte ich mir nicht für etwas, was ich nicht ansatzweise brauche, abziehen lassen.elementz89 schrieb:In die Kostenfalle tappen bei Prepaid ist auch relatiiv.
Spendier dir doch einen Monat Datenvolumen per SMS beim Prepaid Tarif und stopp das Abo sofort wieder.
Bieten alle Prepaid Anbieter an.
Auf Dauer ne kleine Flat mit 3 GB und Telefonie für noch keinen 10er im Monat?
Kannste auch einmalig machen und wieder stoppen.
Rein für die Einrichtung und dein Gewissen.
Du wirst ja nun keine hunderte Euro auf der Sim haben die leergezogen werden können?
Ich rufe vielleicht 1-2 mal pro Woche jemanden kurz an und werde auch nicht viel öfter angerufen. Irgendwelche Flats brauche ich nicht und die sind auf keinen Fall billiger, es sei denn, so etwas gibt es für max. 12 Euro/a.kovit schrieb:Wäre die Frage wie viel Geld man im Monat für Prepaid ausgibt und ob ein kleiner Tarif nicht sowieso sinnvoller und kostengünstiger wäre.
Selbst bei Congstar Prepaid gibt es für 5 Euro im Monat unbegrenzte Telefonie, SMS und Internet (1 GB Highspeed)
Und?Android-N00b schrieb:Dieser Freephone ist aber PostPaid.
Und wer hatte das sowohl im anderen Thread als auch oben geschrieben?Android-N00b schrieb:Schweizroaming in Grenznähe
Ein Gutteil des Threads verging mit der allmählichen gewonnenen Erkenntnis, dass das ein normaler Telefontarif ist. Bei dem manches kostenlos ist. Aber halt nicht alles. Und? Dass Nummern kostenpflichtig sind, die bei allen anderen Anbietern auch kostenpflichtig sind, kann wohl kaum als Falle bezeichnet werden.kostenpflichtige Rufnummern, Anrufe ins Ausland.
Die Vertragsabwicklung war einwandfrei. Die Verfügbarkeit des Tarifs kann daran scheitern, dass ausdrücklich eine echte eSIM vorausgesetzt wird. Die Verfügbarkeit des Netzes entspricht der von Vodafone.Qualender schrieb:die Erfahrungen der Kommentatoren zur Vertragsabwicklung und Verfügbarkeit schrecken mich ab
Ich habe mir die Seite nun etwas näher angesehen. Von den 3 Empfehlungen, die gemacht werden, unterstützen 2 kein 4G, bzw. sind in den üblichen Preisvergleichsseiten nicht gelistet. Bliebe nur das Nokia 105 4G. Das ist deutlich größer als mein vorhandenes 6610i, was auch auf alle anderen ähnlichen Telefone zutrifft (106, 110, 165, ...). Bei einem wird nicht mal auf der Herstellerseite ein Gewicht angegeben. Die Displays werden vermutlich besser als das meines 6610i sein, aber wenn ich schon ein deutlich größeres Gerät mit mir herumschleppe, dann hätte ich auch gerne, dass der verfügbare Platz für das Display möglichst ausgereizt wird.Team-T schrieb: