WLAN Auto.-Aus & Hotspot ein, geht das?

J

Jao20

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn sich das Telefon vom einem Ort entfernt, dann soll WLAN ausgeschaltet werden und Hotspot eingeschaltet und wenn der Ort wieder erreicht wird, soll das ganze in umgekehrter Reihenfolge stattfinden, ist das irgendwie vom System aus möglich? Alternativ auch über eine zusätzlich App.

Ich verstehe nicht, wieso WLAN ausgeschaltet sein muss um den Hotspot aktivieren zu können, in iOS ist das nicht so.

Danke euch.
 
@Jao20 um welches Smartphone geht es denn?

Mit Samsungs Modi und Routinen ist sowas programmierbar.

Für alle anderen Hersteller geht dies mit Tasker oder Macrodroid (vielleicht auch noch mit anderen Automatisierungsapps).
 
Bei Samsung nennt sich das Intelligenter Netzwechsel. Bei purem Android ist ein automatischer Wechsel nicht vorgesehen. Da muss man gucken, wie es das jeweilige UI, mit dem die Gerätehersteller Android anpassen, anbietet. Da gibt es Unterschiede der Bedienung (Komfortanpassungen) die es auch innerhalb einer Marke gibt, ja nach Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Es ist ein Galaxy A53
 
Meerjungfraumann schrieb:
Bei purem Android ist ein automatischer Wechsel nicht vorgesehen.
Natürlich ist das vorgesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jao20 schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso WLAN ausgeschaltet sein muss um den Hotspot aktivieren zu können
Weil sonst das verbundene WLAN über den Hotspot weitergegeben wurde, was dein Modell aber (technisch) nicht kann.

Wozu überhaupt unterwegs immer Hotspot an?
 
Für meine Smartwatch weil diese mit meinem privaten iPhone verbunden ist aber kein LTE Modell ist und das iPhone immer im Auto bleibt, daher soll die Uhr dann Internet vom Samsung bekommen.
 
@Jao20
Samsung Routines als Möglichkeit probiert?
 
Habe es mal damit eingerichtet. Mal sehen ob es funktioniert wenn ich gleich den Ort verlasse. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Dirk132
Antworten
5
Aufrufe
2.771
Anz
Anz
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
1.042
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
1
Aufrufe
227
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten