orgshooter
Philosoph
- 5.336
@JohnyV lies mal bitte #12 & #14
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also erstens hab ich das hier eh schon geschrieben wie die heißt, und zweitens habe ich das Gefühl dass von dir eh nichts kommt außer einer neuen Frage. Ich glaube es ist sinnvoller sich an Threads zu beteiligen will man weiß worum es geht.JohnyV schrieb:So heißt die App?
Da ist jetzt aber nur die Rede von der Cloud, also nicht offline. Und synchronisiert wird auch nicht wirklich sondern nur die ganze Datenbank herum kopiert.SirMarc schrieb:Keepass oder wie sich das schimpft.
Passwörter in KeePass zwischen Windows, iOS und Android synchronisieren | WindowsPro
Gibt's doch nicht dass niemand mehr ohne Cloud synchronisieren kann...SirMarc schrieb:@Flexman keepass Verschlüsselt schon gut also da würde auch Cloud gehen.
Also bis der Cloud-Wahnsinn kam verstand man unter synchronisieren das Abgleichen der Inhalte zwischen zwei oder mehreren Geräten bei denen man unabhängig voneinander Einträge machen konnte.Skyhigh schrieb:Die Datei enthält ihren Inhalt.
Da es eigentlich so gut sie nie vorkommen sollte das du an beiden Seiten gleichzeitig Änderungen vornimmst, kann man das durchaus als synchronisieren betrachten.
Die du mir deinem Wahn angestoßen hast.Flexman schrieb:es war klar dass da wieder eine Cloud-Diskussion rauskommt.
Und vor allem um uralte längst tote Apps die du unbedingt auf aktuellen Geräten nutzen willst.Flexman schrieb:Eigentlich gings ja um den Menü-Knopf.
Flexman schrieb:vielleicht ersetze ich die alten Apps mal.
Ach, jetzt ist es also ein Wahn??maik005 schrieb:Die du mir deinem Wahn angestoßen hast.
Weil es direkt mit deiner Frage zu tun hat.Flexman schrieb:Die Diskussion über meine Apps habt ihr gestartet,
Du schreibst ja selbst:Flexman schrieb:Ach, jetzt ist es also ein Wahn??
Flexman schrieb:Cloud-Wahnsinn
Nicht wirklich. Mich interessiert ja das Prinzip dahinter und warum das beim vorigen Handy noch funktioniert hat, auch wenn es offenbar undokumentiert war.maik005 schrieb:Weil es direkt mit deiner Frage zu tun hat.
maik005 schrieb:Du schreibst ja selbst:
Und das es diese nur noch mit Cloud Anbindung gibt, hängt mit dem Cloud wahnsinn zusammen.
Wurde dir beantwortet.Flexman schrieb:warum das beim vorigen Handy noch funktioniert hat,
Dann wird dir wohl nicht/schlecht geholfen werden können, aber wie du meinst.Flexman schrieb:Aber: Lesson learned - das nächste mal werde ich keine abweichenden Fragen mehr beantworten. War eh klar dass da nichts sinnvolles rauskommt außer dem fast vorwurfsvollen Ton mal die Apps zu wechseln.
Ja, teilweise. Dieses Video ist noch sehr aufschlussreich, wusste nicht dass das zuvor noch durch den viereckigen Knopf ging. Workaround wäre wirklich die eine App, die ich hier schon verlinkt habe. Mit angeschlossenen Tastaturen oder "adb shell input keyevent 82" kann man dieses Menü offenbar auch auslösen.maik005 schrieb:Wurde dir beantwortet.
Mir ist mit der Beantwortung meiner ursprüngliche Frage schon geholfen. Wenn ich gezielt nach Apps und Alternativen suche, starte ich dafür einen eigenen Thread, die Off-Topic Diskussion hier hat daher nichts ergeben, was ich nicht schon wusste.maik005 schrieb:Dann wird dir wohl nicht/schlecht geholfen werden können, aber wie du meinst.
Stimmt halt leider nicht...SirMarc schrieb:Und für MyPhoneExplorer brauch man ein kabel zum PC,
Da steckt EIN österreichischer Programmierer dahinter, keine Firma.SirMarc schrieb:Und MyPhoneExplorer sammelt natürlich keine Daten, ist ja sicher eine liebe us Firma wo das nicht macht.