Telegram Benachrichtigung auf dem "Desktop" deaktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madrix

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Seit neuestem werden Telegram Benachrichtigungen auf dem "Desktop" angezeigt - wie bekomm ich sie da wieder weg?

1680112898916.png

Siehe Anhang...

Anhänge

• h6Eu79X.png
    h6Eu79X.png
    24,1 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses, Anhang im Forum hochgeladen
@hkkp
nein, er meint das Symbol in Android.
Außerdem kannst du Bilder direkt hier als Anhang hochladen.

@madrix
du hast die offne App auf Popup Ansicht umgestellt und dann auf Symbolgröße verkleinert.
tippst du das Symbol an öffnet sich Telegram in einem kleinen Fenster, richtig?
Dort nun oben auf den kleinen blauen Balken im Rahmen tippen und dann auf die zwei diagonal auseinander zeigenden Pfeile.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
maik005 schrieb:
tippst du das Symbol an öffnet sich Telegram in einem kleinen Fenster, richtig?

richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Zitat richtig eingefügt
@madrix
Hat das weitere Vorgehen dein Problem gelöst?
Ansonsten wäre es gut, wenn du sagst was für ein Gerät du verwendest.
Auch ein zensierter Screenshot des kleinen Telegramm Fensters könnte hilfreich sein.

@maik005
Ich nutze ein Pixel 5
Komischerweise hat sich das "Problem" heute früh von selbst gelöst, oder es betrifft nur einen Chatpartner

@madrix
Ok, ich einen es nur bei Samsung, da reicht es dann z.b. wenn das kleine Fenster angezeigt wird einfach auf die zurück Taste zu drücken, oder die zurück Navigationsgeste zu nutzen.
Dann wird telegram geschlossen und auch das Overlay am Rand ist weg.
Wenn du dann auf das App Symbol von Telegram tippst öffnet sich die App wieder normal im Vollbild.

Hat das nicht etwas mit der Bubble Einstellung im Kontrollzentrum zu tun diese man auch auf Google Messages möglich ist was wiederum manchmal ganz praktisch ist wenn dann in einem extra Fenster schreiben kann während nicht die ganze App geöffnet werden muss

ich hab das entfernt weil das Fenster extra eingerichtet werden kann. stört nur ständig. Auf Telegram kann man das übrigens extra einrichten unter Einstellungen Nachrichten Funktion. Außerdem kann man jetzt den Stromsparmodus separat die des Telefons einrichten

übrigens
ich empfehle alle Updates App intern zu aktivieren. Kommt frisch über Dubai und nicht über Ecken und kannten aus irgendwelchen (APK) Stores und ist noch sicherer

Es sind die Bubbles