Systemapp "Media Auswahl" öffnen bzw. zum Startbildschirm hinzufügen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

605598

Gast
Hallo, wenn ich eine Datei, Foto usw. Uploaden will öffnet sich auf meinem ZTE Blade V50 5g die Systemapp "Media Auswahl" obwohl ich Google Files, einen ZTE eigenen "Dateimanager" sowie Google Fotos & Galerie installiert habe. Alles doppelt und dreifach aber erstmal egal.

Ich finde die "Media Auswahl" Systemapp aber sehr übersichtlich und möchte sie irgendwie zur normalen App Liste bekommen bzw. auf den Startbildschirm. Ich finde keinen Zugang dorthin. Das Programm öffnet nur bei Uploads bzw. Buttons vom Internet oder wenn man ein USB Kabel anschießt.
Dann gibt es noch bei den normalen Apps eine "Dateien" auch dort komme ich nicht rein.
xxx.jpgScreenshot_20240716_103141.jpgScreenshot_20240716_103141.jpg

@TimP Willkommen hier!

Mit der App "Dateien" liegst du richtig. Du kannst sie über eine Aktivität starten. Wenn du nicht weißt, was ich meine, nimm einfach dieses Mini-Tool:
Files - Apps on Google Play

Es macht nichts anderes, als eben den von dir genannten Dateimanager zu starten.

Danke @holms für die schnelle Antwort. Werde es mal probeweise installieren.
Weist du zufällt wie es mit der Systemapp "Media Auswahl" vor sich geht?

Nochmal kurze Korrektur. Habe die App installiert und siehe da. Diese Media Auswahl ist verfügbar. Unglaublich. Top danke dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TimP Die beruht auch darauf.

Du solltest im aufkommenden Fenster über das 3-Punkte-Menü auch jeweils andere Apps wählen können für die Auswahl der Dateien.