Was bedeutet in A13 die zweite "Android System" App in den Systemapps?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.273
Diese Datei ist mir erst nach dem Update auf A13/OneUi 5.1 auf meinem Samsung Galaxy S20 (Snappy) aufgefallen.

Heißt genauso wie das eigentliche Android System, ist aber nur 176 KB groß. Bei näherem Hinsehen offenbart sich die Bezeichnung "adservice".

Bei wem ist diese Datei noch installiert? Ist diese Datei nur bei Samsung zu finden?

Anhänge

• Screenshot_20230204_071105_App Manager.png
    Screenshot_20230204_071105_App Manager.png
    131,3 KB · Aufrufe: 105
Empfohlene Antwort(en)
Jetzt verstehe ich 🫣
Dieses Zusatz Systemfile stellt in den Einstellungen Datenschutzfunktionen zur Verfügung. "Googlenatürlich" gut versteckt und tief vergraben 🤬

Dann rate ich hier allen Interessierten, sich folgende Einstellungen mal ein bisschen genauer anzuschauen.

Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Datenschutz > Andere Datenschutzeinstellungen > Anzeigen > Datenschutz bei Werbung

Alle 3 Punkte sind "googlenatürlich" bei Auslieferung aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (2)
Jetzt verstehe ich 🫣
Dieses Zusatz Systemfile stellt in den Einstellungen Datenschutzfunktionen zur Verfügung. "Googlenatürlich" gut versteckt und tief vergraben 🤬

Dann rate ich hier allen Interessierten, sich folgende Einstellungen mal ein bisschen genauer anzuschauen.

Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Datenschutz > Andere Datenschutzeinstellungen > Anzeigen > Datenschutz bei Werbung

Alle 3 Punkte sind "googlenatürlich" bei Auslieferung aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…