Schriftgröße für einzelne Apps auf dem Pixel 4a ändern möglich?

H

Humax

Erfahrenes Mitglied
184
Hallo gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße bzw. die Anzeigegröße für einzelne Apps zu ändern?
Ich finde nur die Möglichkeit diese Einstellung "Systemweit" anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Um welches Smartphone geht es denn?
Nutzt du darauf einen Launcher?
 
Hallo, sorry, dachte weil ich im Forum "Android generell" gepostet hatte ist das nicht so wichtig.
Ich haben ein Pixel4a, mit Standard Launcher, keine Modifikationen oder ähnliches
 
Bei Fragen zu Veränderungen der Oberfläche ist das Smartphone immer wichtig da hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Gerade bei den Pixel Phones sind gerne Widgets oder die Google Suchleiste fest auf dem Home Bildschirm installiert die ohne fremden Launcher nicht verändert oder entfernt werden können.
In deinem speziellen Fall wüsste ich aber auch keinen Launcher der das bei einzelnen Ordnern zulassen würde, das ist dort dann auch wieder für alle Ordner.
Mit dem Nova Launcher kann man zwar vieles an einem einzelnen Ordner verändern, bei der Schriftgröße geht das dann aber auch wieder nur bei allen.
 
Hmm, hab das Pixel schon länger und jetzt wo du erwähnst, dass meist die Google Suchleiste nicht entfernbar ist - und ich diese hasse - hab ich nochmal geguckt. Hab den Hyperion Launcher drauf. Ich hatte schon befürchtet, das es keine Lösung gibt.

OT; Habe gestern anhand deines Usernamens bemerkt, das wir beide auch im VU+ Forum unterwegs sind.
 
@Humax Um welche Apps geht es dir denn?
 
Binance und Kicker
 
@Humax Da geht nix. Wenn du deren Dienste per Browser als Webseite aufrufen würdest, könnte man da etwa mit einem Browser (Soul) die Schriftgröße mit einem Tapp umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ist mir dann aber doch zu umständlich...

Version 6.1.32? Was meinst du?
 
@Humax Sorry, der Satz war im falschen Thread 🫣
 
Alles klar. Danke
 
Humax schrieb:
OT: Habe gestern anhand deines Usernamens bemerkt, das wir beide auch im VU+ Forum unterwegs sind.
Stimmt an deinem User hätte mir das auch auffallen können, das Internet ist klein 😁
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
123
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
340
Millord
M
Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
876
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten