Remotecontroll - Fremdeinwirkung mit Spyware?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simplysupiD

Neues Mitglied
0
Hallo,

als erstes: sorry wenn es der falsche /thread ist, Ansicht spinnt.

Ich fasse Mal zusammen

Hab auf dem Laptop mit Win11 eingespielt, vorallem mit dem Kiosk Modus. Daraufhin hätte jemand Remote Zugriff auf mein Lokales Netzwerk (oder hat NOCH?) auf den Laptop bzw mein Googleservice. Im BIOS Alles zurück gesetzt, aber Laptop geht gar nicht mehr , hat jemand dafür ne Idee?
Weiter>

Die ganze Zeit wurde mein Passwort resettet, Sicherheitswqrnung hier und da. Komische system Apps.
Habe mein Handy resettet, mich aus allen Google Konten abgemeldet. Seitdem bekomme Ich keine Google Benachrichtigen mehr.

Ich möchte gerne wissen, WIE ich das überprüfen kann, OB ich meine E-Mail Adressen weiter nutzen kann, WELCHE Apps ich Mal durchlaufen lassen sollte (wo evtl. sogar ein Log entsteht den ich teilen kann)

Bin über alle (nützlichen) Antworten dankbar.

/bye

simplysupiD schrieb:
Hab auf dem Laptop mit Win11 eingespielt, vorallem mit dem Kiosk Modus. Daraufhin hätte jemand Remote Zugriff auf mein Lokales Netzwerk (oder hat NOCH?) auf den Laptop bzw mein Googleservice. Im BIOS Alles zurück gesetzt, aber Laptop geht gar nicht mehr , hat jemand dafür ne Idee?
puh, gibts dazu mehr Details wie das ganze erfolgt sein soll?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

simplysupiD schrieb:
jemand Remote Zugriff
wer überhaupt und warum?

Was meinst du? Also der Laptop geht noch, beim starten Loft er sich allerdings automatisch in das Lokale Netzwerk ein. Ich komme nicht dazu das zu deaktivieren, weiss auch gar nicht genau wie.

Ich weiss es nicht, aber ich bilde es mir nicht ein! Haha, weil es quasi ein Hotspot ohne Passwort war. Würde ich mich auch einloggen (theoretisch)
Ich Versuche selbst noch das ganze zu checken

Zuletzt bearbeitet:
@simplysupiD
Sorry, wen das jetzt hart klingt.
Aber das ganze hier sich doch sehr nach Einbildung oder Paulanergarten an.

Versuche doch einmal ruhig, verständlich und sachlich zu beschreiben, was tatsächlich passiert ist und was dein Problem ist.
Nicht Dinge die du vermutest die passiert sein könnten.

Ok, ich gebe mir Mühe. Wie beschrieben, schaltete ich den Kiosk Modus in Win11 an. Verbunden war ich über USB Tethering, mit der Einstellung Daten freigeben "ok" . 5min später steuerte "jemand" , wie bei Teamviewer z.B mein Desktop. So, daraufhin hab ich den Laptop erstmal ausgelassen. Auf meinem Handy bekam ich dann ständig Sicherheitswarnungen, Passwörter waren!! geändert. Bsp.weise im Google Passwort Manager, waren eindeutig welche geändert.

Ich kann leider nicht stepbystep dir Schildern welchen Ablauf es hatte, ist auch schon ne Woche her. Liest sich paranoid, versteh ich , aber meinst du nicht man merkt wenn da etwas nicht stimmt? Ich würde gerne eine Logdatei hochladen, aber außer OOMNI hab ich nix.

Bei systemapps waren auch seltsame dabei, keine normale Bloatware. Es geht hier auch eigentlich nur um Google intern, es waren mehrere Sitzungen offen , nicht nur meine RedMi , sondern fremde. Das Handy hatte zudem geänderte Einstellungen, diese habe ich nicht geändert..

Desweiteten waren Berechtigungen entzogen. Ich spinne nicht aber gib mir doch bitte eine logische Schlussfolgerung was es sein könnte. Habe mich halt aus jedem Account ausgeloggt, seitdem scheint alles ok.

Du weißt selber wenns um Privatsphäre geht macht man sich schonmal sorgen. Vielleicht schaffe ich es später mal meine Gedanken zu sammeln und es Chronologisch wieder zugeben.

E: Warum werde ich a) von Google gewarnt. b) sind Passwörter auf einmal geändert c) werden mir Berechtigungen entzogen? Ich mache jetzt gleich mal den Laptop an, wenns sein muss Film ich es..

Zuletzt bearbeitet:
simplysupiD schrieb:
Haha, weil es quasi ein Hotspot ohne Passwort war. Würde ich mich auch einloggen (theoretisch)
Wenn man derartig leichtsinnig ist,....
simplysupiD schrieb:
Du weißt selber wenns um Privatsphäre geht macht man sich schonmal sorgen. Vielleicht schaffe ich es später mal meine Gedanken zu sammeln und es Chronologisch wieder zugeben.
Stimmt, deshalb vermutlich auch der Hotspot ohne Passphrase, richtig?
simplysupiD schrieb:
.... wenns sein muss Film ich es..
Das könnte tatsächlich hilfreich sein,...

Ja mein Freund, was heißt hier leichtsinnig. Ich hab nach 5 Jahren mal wieder DSL und Rechner, da spielt man gerne mal Rum. Gut , lad ich gleich hoch, hilfreich war das trotzdem nicht.

Btw ; kann man im Google log (Datenexport) nachvollziehen ob was ungewöhnlichs passiert ist?

Nightly schrieb:
Wenn man derartig leichtsinnig ist,....
Das ist doch nicht leichtsinnig.
Hotspot ohne WLAN Schlüssel ist doch meist Standard.

.... Ich verstehe nur Bahnhof

• Danke
Reaktionen: maik005
Nachdem der TE offensichtlich keine Hilfe möchte, ist hier zu.

• Danke
Reaktionen: heinzl, HCD, Toronto und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.