Probleme mit Push Benachrichtigungen in Mail Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gonzales70

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe bereits hier ein Thread geöffnet weil ich seit längerer Zeit Probleme unter Android 13 mit Push Benachrichtigungen mit verschiedenen Mail Apps habe, da sich dort keine mehr meldet versuche ich mein Glück hier.

Das Problem fing mit meiner Mail App BlueMail an, irgendwann merkte ich das die Mails abgerufen werden wenn ich die App öffne obwohl alle Einstellungen so eingestellt sind das sie mit einer Push Benachrichtigung angezeigt werde sollten. Andere Benachrichtigungen wie von Instagram oder Youtube funktionieren einwandfrei.

Ich habe jetzt Outlook installiert und vom Notebook eine Mail versendet um zu überprüfen wie die App reagiert. Die Mail wird im Notebook unverzüglich im anderen Posteingang angezeigt, im Outlook App wird sie erst 15 Minuten später als Push Nachricht angezeigt.

Ich habe bisher alles was mit dem Thema zu tun hat durchgelesen und umgesetzt, leider ohne ein Ergebnis zu erzielen. Daher bin ich auf jede Hilfestellung dankbar, ich bin wirklich auf eine einwandfrei funktionierende Mail App angewiesen die mich unverzüglich auch mit Sperrbildschirm unverzüglich benachrichtigt.

Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen um das Problem doch noch zu lösen?
 
Noch ein Thread? Aber ist ja ein anderes Thema.....

Grundsätzlich lassen Mailprovider nur begrenzte Mengen an Push-Zugängen zu, vermutlich auch jeder unterschiedlich und sortiert nach Free-boder Bezahlaccounts. Dabei werden alle Klienten zusammen gerechnet, eine Auskunft wieviel zugelassen sind bekommt man nicht.
Ich halte das so, dass bei mir in allen Klienten nur der Posteingang gepusht wird, der Rest wird nur regelmäßig abgerufen. Das lässt sich in FairEmail für jeden Ordner einzeln einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kiste65
Antworten
5
Aufrufe
2.643
kiste65
kiste65
A
Antworten
6
Aufrufe
567
maik005
maik005
T
  • TomToggle
Antworten
2
Aufrufe
139
TomToggle
T
Zurück
Oben Unten