Kamera-App und Playstore mit Passwort sperren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benjo875

Neues Mitglied
0
Hi, wir wollen für unseren Unterricht im Klassenraum 3 Tablets von Android anschaffen auf denen Kinder Lösungen nachschlagen können und Chat-Gpt oder bard als Wörterbuch nutzen können. Kann man die Kamera und die Playstore App bzw. Apps generell per Passwort sperren? Zur Not auch mit App? Habe bisher nichts gefunden.

LG Benjo

@Benjo875
welche Tablets?
Also u.a. welcher Hersteller?

Teclast P40S, muss zugeben hab nur nach dem Preis geguckt für den Zweck
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni
Die kann ich nicht testen, sry läuft auf meinem Smartphone nicht und das Tablet hab ich noch nicht in der Hand

Hab auch schon einige Locker-Apps probiert aber die sind zu instabil. Wenn man oft genug drückt kommt man doch in die Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Na das Ding hat doch android 12. Eine App Sperre ist darin enthalten,man weiß nur nicht was auf dem Tablett vom Hersteller modifiziert wurde. Ergo, abwarten bis die Dinger da sind und dann schauen ob die Einstellung app Sperre vom System aus zur Verfügung steht.

wenn ein Browser reicht, ist eventuell der Fully Kiosk Browser was. Damit kann man den Zugriff auf das Tablet sperren und nur den Browser nutzen.

netsrac67 schrieb:
Na das Ding hat doch android 12. Eine App Sperre ist darin enthalten,man weiß nur nicht was auf dem Tablett vom Hersteller modifiziert wurde. Ergo, abwarten bis die Dinger da sind und dann schauen ob die Einstellung app Sperre vom System aus zur Verfügung steht.
In Android 12?

@rtwl
Interessant, Danke! Muss ich mit den Kollegen überlegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex