Installieren der Shelter App nicht möglich

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flkor

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mr ein Galaxy S23 Ultra zugelegt und möchte damit gerne Shelter nutzen. Mit meinem Galaxy Note 9 und Android 10 war dies problemlos möglich. Die App habe ich nicht im Play Store nicht gefunden und drei Möglichkten ausprobiert:

1. Installation der Version die auf meinem Note 9 installiert ist
hier bleibt die Installation bei der Erstellung des Arbeitsprofils im Endlosloop hängen

2. Installation von F-Droid (erfolgreich) und Installation aus dieser App
Fehlermeldung "Fehler beim Installieren von Shelter - Installation aufgrund eines unbekantnten Fehlers fehlgeschlagen

3. Direkter Downlod der APK Version 1.8
Die APK wurde installiert und ich kann die Einrichtung starten. Nach einigen Screen kommt dann "Bereit" und man kann den Enrichtungsprozess starten. Als
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, versehentlich abgeschickt:

3. Direkter Downlod der APK Version 1.8
Die APK wurde installiert und ich kann die Einrichtung starten. Nach einigen Screen kommt dann "Bereit" und man kann den Enrichtungsprozess starten. Als nächsten kommt dann allerdings ein Screen mit "Enrichtung fehgeschlagen".

Kann mir bitte jemand bei der Einrichtung helfen ?

Vielen Dank
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht "Insular" aus F-Droid zu installieren. Leider erhalte ich die Fehlermeldung "Arbeitsprofil kann nicht hinzugefügt werden..." Kann ich da etwas machen, ohne einen Root auszuführen ?
Vielen Dank für ein Feedback

Nutzt du "Dual Messenger"? Wenn ja gibt es einen Konflikt.
Wenn nicht, lies mal " Is Insular compatible with my device? "
Frequently Asked Questions

Ich habe mir den Eintrag in den "Frequently Asked Questions" angesehen. Ich habe kein "Dual Messenger" aktiviert, überhaupt habe ich von den Werkseinstellungen und Übertragung der Daten von meinem Note 9 mit "Samsung Smart Switch" gestartet. Da sollte eigentlich alles noch jungfräulich sein. Ich bin ein Laie, was Android betrifft und möchte keinesfalls mein neues, teures Smartphone mit Root Programmierung ruinieren. Die App "TestDPC" ist im Play Store für Android 13 nicht verfügbar.

flkor schrieb:
Ich bin ein Laie, was Android betrifft und möchte keinesfalls mein neues, teures Smartphone mit Root Programmierung ruinieren.
was genau hast du denn eigentlich mit der Shelter App vor?

Bitte lies das nach, dafür ist dieser Thread nicht geeignet.

@KalleMerkt
Du warst nicht gefragt.
Mir geht es nicht darum was die App kann, sondern was der TE unabhängig von einer bestimmten App für Funktionen möchte.
Das geht ja ggf. ohne zusätzliche Apps.

@maik005 maik
Und dich hat erst recht keiner gefragt. Troll woanders rum wenn du nicht mal weist worum es geht. Keiner muss hier Gestalten wie dich nach Rede Erlaubnis fragen.

@KalleMerkt
Du machst es tatsächlich noch schlimmer statt deinen Fehler einzusehen.
Naja egal, ich ignoriere dich mal und warte auf den TE.

Danke Kalle, dass Du für mich eintrittst. Ich kann es aber gerne mitteilen: auf meinem Note 9 habe ich Shelter genutzt, um die App "Pokemon Go" zweimal ausführen zu können. Somit war es möglich, mit zwei verschiedenen Accounts zu spielen, ohne sich mühselig abzumelden und wieder neu anzumelden. Ich habe dieses Feature sehr geschätzt und würde es, womit auch immer, gerne nochmals hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
#Mod Info

@KalleMerkt ein Hinweis das du nicht mit der Antwort gemeint warst, rechtfertigt keine solche Antwort die schon ins beleidigende über geht.
Wir kommen hier bitte wieder alle zu einem normalen Ton zurück - Danke -
Muss ja nicht sein das ich anfangen muss Beiträge zu löschen oder ? 😉

@flkor
Niemand musste für dich einspringen.
Hört sich ja so an als hätte ich dich angegriffen 🙄

Ok, der sichere Ordner scheidet damit aus, da du die App nur dort hinein schieben kannst aber nicht außerhalb zusätzlich hast.

Es gibt doch aber bestimmt eine leicht modifizierte Pokemon Go Version?
Es müsste ja reichen, wenn du einfach den Paketnamen änderst.

Z.b. so?
Auch wenn es von 2015 ist war es das erste Ergebnis.
[Q] Is it possible to change the package name of an installed android app??

Ich hab mal Testdpc direkt runtegeladen und auf meinem Samsung Android 13 gestartet. Es hat ein Arbeitskonto eingerichtet, und dannch ging Insular nicht mehr. Ich musste dann erst das von Testdpc eingerichtete Arbeitskonto in den Einstellungen entfernen und dann ging Insular wieder. Insular pfuscht nicht in bestehende Konten.
Also schau mal unter "Einstellungen, Konten, Konten Verwalten" ob du da unten die Reiter Persönliches und Arbeit hast. Wenn ja, klick Arbeit und deinstallieren. Sonst frage weiter 🙂
Release TestDPC 8.0.1 · googlesamples/android-testdpc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: OT Beitrag gelöscht, bitte beim Thread Thema bleiben
Hallo, ich bin für jede Hilfe, egal von wem, dankbar.

@KalleMerkt
Ich finde in "Konten und Sicherung -> Konten verwalten" vier Einträge: zwei Google Accounts, einen Samsung Account und einen WhatsApp Account. Ich finde weder einen Reiter für "Persönlches" und auch keinen für "Arbeit".

@maik005
Ich möchte eigentlich nur den Zustand von meinem Note 9 (Android 10) wieder herstellen. Mir wäre es auch egal, ob es "Shelter" oder "Insular" ist.

Hallo zusammen, ich habe eben nochmals ohne eine Anpassung probiert, Shelter zu installieren. Und, oh Wunder, es hat plötzlich funktioniert. Ich kann wieder wie gewohnt spielen und bin glücklich.

Ich möchte mich bei Euch für Eure Hilfe danekn.

• Danke
Reaktionen: maik005
flkor schrieb:
ich habe eben nochmals ohne eine Anpassung probiert, Shelter zu installieren.
Was für Anpassung meinst du?

für die Zukünftigen Leser hier eine weitere Möglichkeit:

Wenn man in Android einen Gast-/Weiteren Benutzer anlegt, kann man diesen einfach über den Anmeldebildschirm wechseln.
Das geht beliebig oft und bietet vor allem den Vorteil, das Niantic dies nicht mit Irgendwelchen Methoden erkennen kann, bzw es nicht gegen deren ToS verstößt. CloneApps verstoßen dagegen und bieten Niantic somit (zumindest theoretisch) die möglichkeit ALLE deine Accounts zu sperren, sollten sie dies detecten.
Jedoch ist dazu zumindest ein wechseln des Benutzers notwendig, was aber nur ein Paar sekunden dauert.

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Das Problem ist, dass mit Samsung (OneUI) eine solche Funktion nicht möglich ist.
Also einen weiteren Benutzer oder Gastkonto zu erstellen.

@maik005 seltsam. auf meinem GalaxyTab S6Lite (2022) OneUI 5.1.1 gehts. Am A52S hab ichs ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Daher war ich der Meinung es sollte auch funktionieren.