Samsung-Novice
Neues Mitglied
- 2
Hallo allerseits!
Ich möchte mein Firmenhandy auch zur Privatnutzung verwenden. Um Privat und Arbeit strikt zu trennen (2 Sim, WhatsApp nicht im Bereich Arbeit wegen Datenschutz, etc...) habe ich die App Shelter vom Playstore installiert. Die Installation verlief soweit problemlos, bei der Einrichtung blieb die App dann "hängen". Die Beendigung musste leider erzwungen werden und die App wurde deinstalliert. Wie ich jetzt in Foren gelesen habe, kann die App aus dem Playstore nicht mit Android 13 umgehen sondern nur eine neuere Version, die auf F-Droid zu finden ist.
Wenn ich aber nun die Installation der neuen Version starte, wird umgehend abgebrochen, mit der Meldung:
"Die App wurde nicht installiert, da das Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket steht"
Bedeutet das, dass "versteckte" Reste der Playstoreversion noch (für mich unauffindbar) vorhanden sind? Weder CC-Cleaner, Neustart oder Wipe Cache Partition im Recovery Mode brachten etwas.
Einen Reset des Systems möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Für Hilfen bin ich dankbar!!
LG
(Gerät: Samsung S23 Ultra, Android 13 Tiramisu)
Ich möchte mein Firmenhandy auch zur Privatnutzung verwenden. Um Privat und Arbeit strikt zu trennen (2 Sim, WhatsApp nicht im Bereich Arbeit wegen Datenschutz, etc...) habe ich die App Shelter vom Playstore installiert. Die Installation verlief soweit problemlos, bei der Einrichtung blieb die App dann "hängen". Die Beendigung musste leider erzwungen werden und die App wurde deinstalliert. Wie ich jetzt in Foren gelesen habe, kann die App aus dem Playstore nicht mit Android 13 umgehen sondern nur eine neuere Version, die auf F-Droid zu finden ist.
Wenn ich aber nun die Installation der neuen Version starte, wird umgehend abgebrochen, mit der Meldung:
"Die App wurde nicht installiert, da das Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket steht"
Bedeutet das, dass "versteckte" Reste der Playstoreversion noch (für mich unauffindbar) vorhanden sind? Weder CC-Cleaner, Neustart oder Wipe Cache Partition im Recovery Mode brachten etwas.
Einen Reset des Systems möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Für Hilfen bin ich dankbar!!
LG
(Gerät: Samsung S23 Ultra, Android 13 Tiramisu)
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz