Medientöne werden am Samsung Galaxy A71 nicht mehr abgespielt

sanfterengel

sanfterengel

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

irgendwas hat sich an meinen Handy verstellt. Ich kann keine Medientöne mehr hören, Benachrichtigungston ist da. Laut Regler vermute ich, dass das Handy glaubt, mit Kopfhörern verbunden zu sein - ist es aber nicht. Nur mit meiner Xiaomi-Uhr. Bluetooth ausstellen oder Handy neu zu starten hilft nicht.

Es ist ein Samsung Galaxy A71. Amdroid 13. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Liebe Grüße

Kathrin
 

Anhänge

  • Screenshot_20240630_142259_Instagram.jpg
    Screenshot_20240630_142259_Instagram.jpg
    345 KB · Aufrufe: 35
Was steckt denn im Kopfhöreranschluss?
Ist dieser sauber?
Funktioniert die Tonausgabe über Kopfhörer, wenn du diese an die 3,5mm Buchse des Gerätes anschließt?
 
Nichts drin und augenscheinlich sauber.
Daran sollte es auch nicht liegen, denn Telefon und Benachrichtigungen funktionieren. Aaaabeeer: Das Baby hat das Handy heute früh vom Sofa geschmissen und seitdem geht es wieder. 🤣🤣🤣

Danke fürs Mitdenken.
 
Schau mal in den Bluetooth Einstellungen der Uhr nach.
Wenn dort Audio oder Medienaudio angezeigt wird, dann deaktiviere es mal versuchshalber:
SmartSelect_20240701_144123_Settings.jpg

Ich hatte auch schon eine Uhr ohne Lautsprecher, welche sich dennoch als Lautsprecher ausgegeben hat und deshalb die Medien tonlos waren.

@maik005 wenn der Microschalter des 3,5mm Anschluss schuld wäre, würde das Kopfhörer Symbol in der Notificationbar sein


Edit: oh schon gelöst, hab ich übersehen :blink-old:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
wenn der Microschalter des 3,5mm Anschluss schuld wäre, würde das Kopfhörer Symbol in der Notificationbar sein
was für en Mikroschalter?
Bei Samsung gibts da kein Kopfhörersymbol.
 
maik005 schrieb:
was für en Mikroschalter?
Der DetectionPin, der von Smartphones genutzt wird um zu erkennen ob ein Stecker eingesteckt ist.
Das ist der Kontakt, welcher auch öfters durch Staub und Dreck getrennt wird was zur Fehlerkennung führt. Das ist per Definition ein Schalter/Taster.
SmartSelect_20240701_150840_Vivaldi.jpg


maik005 schrieb:
Bei Samsung gibts da kein Kopfhörersymbol.
Gut, das ist mir entgangen bzw da hab ich wohl was durcheinander gebracht. War der Meinung das es das Symbol noch gibt und hab's getestet.
Bei mir erscheint ein Symbol, das jedoch vom Musicplayer kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
maik005 schrieb:
was für en Mikroschalter?
Bei Samsung gibts da kein Kopfhörersymbol.
@maik005 @Skyhigh
Beim Samsung-A145R Android 14 meiner Frau gibt es ein Kophörersymbol, sobald der Kopfhörer eingesteckt wird.

M.f.G. Wolfgang
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 14
@Wolfgang253
Zieh mal die Benachrichtigung auf
 
Da steht nichts.

M.f.G. Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Wolfgang253
Da muss was stehen, sonst gäbe es links kein Symbol
 

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
7
Aufrufe
843
ral9004
ral9004
Hasenfell11
Antworten
4
Aufrufe
799
Hasenfell11
Hasenfell11
J
Antworten
2
Aufrufe
152
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten