Display am Pixel 4a Defekt - Zugriff auf Dateien über Sprachbefehl möglich?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Millord

Fortgeschrittenes Mitglied
75
So, jetzt brauch ich mal ein paar Ideen von euch.
Mein Pixel 4a hat ein defektes Display nach dem Akku Tausch. Soweit so schlecht. Die meisten Daten wie Bilder etc. habe ich gesichert. Aber es gibt noch ein paar Daten die ich gerne runter laden möchte. Neues Display ist aus China unterwegs dauert aber noch zwei drei Wochen. Was habe ich bisher erreicht. Mit einer Tastatur am USB-C habe ich es erreicht mich (Blind) am Handy einzuloggen. Ich bekomme alle Nachrichten an die Smartwatch. Kann angerufen werden etc. Touch scheint aber auch Defekt zu sein. Mit Tastatur und Maus kann ich zwar theoretisch das Handy bedienen, aber leider sehe ich nix. Wird also schwierig die Benachrichtigungsleiste runter zu ziehen und die Optionen zu wählen. Übers Bluetooth Headset kann ich den Google Assistant starten.
Jetzt die Frage, kann man den Massenspeichermodus über den Sprachassistent aktivieren? Und wenn ja wie...
Wenn ich mich recht erinnere kommt beim Anschließen am PC immer die Auswahl ob MTP oder Datenübertragung.
Kann man das auch über Sprache machen? Ich finde keinen Befehlt dafür, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz