Direkte Verknüpfung zu App Updates im Playstore?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Enthusiast
2.758
Ist es irgendwie möglich nach dem Öffnen vom PlayStore direkt zu den App Updates zu gelangen? Ich muss mich da immer erst hinklicken und manchmal auch noch mal zurückgehen um die Liste der Apps zu aktualisieren.

App Updates ist der einzige Grund für mich warum ich die PlayStore App benutze. Ganz früher waren die Updates das erste was man sieht wenn man den Play Store gestartet hat.

Es wäre praktisch gleich in der App update-liste starten zu können.

@Nichts
Drück mal länger auf deine App Playstore
Dann im Kontextmenue länger auf Meine Apps drücken
Und auf Homescreen ziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten kannst auch wenn extra App möchtest
Das könnte interessant sein: "Shortcut to My apps" - Shortcut to My apps - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausbock und maik005
Da kommt nur Bücher, Spiele, Filme, Musik, alles was ich nicht brauche. Die app ist nicht verfügbar für meine Geräte.

rene3006 schrieb:
@Nichts
Drück mal länger auf deine App Playstore
Dann im Kontextmenue länger auf Meine Apps drücken
Und auf Homescreen ziehen.

Nichts schrieb:
Da kommt nur Bücher, Spiele, Filme, Musik, alles was ich nicht brauche.
Dann machst du nicht das was oben steht.
Sollte so aussehen.
Anhang anzeigen Screen_Recording_20230308_152021_Google Play Store.mp4

Um welches Gerät und welche Android Version geht es?
Die von rene3006 verlinkte App ist lt PlayStore auch nicht mit meinem Samsung Galaxy S20 FE (Android 13) kompatibel, ist aber auch unnötig.

Android 13

Ich hab die App nicht auf dem Homesrceen, da gehören für mich keinen Apps hin, sondern im Nova Launcher.

Hab was gefunden für Tasker, geht aber nicht und ist von 2013 und damit wohl etwas veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts das lange gdrückt halten, um das Kontextmenü zu öffnen, funktioniert auch aus der Appübersicht beim Standardlauncher 😉

@orgshooter Ich nutze aber Nova und was ich angeboten bekomme hab ich geschrieben.

Und eine Verknüpfung auf dem Start Bildschirm nutzt mir nichts weil ich es mit einer Geste ansteuern möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich benutze auch den Nova und bekomme es angeboten. Hast du mal nach dem langen Drücken auf den Stift zum bearbeiten geklickt? Dort kannst du auswählen was dir angezeigt wird.

@alope
wie genau gehst du vor?
Bildschirmaufnahme möglich?
Ich hatte es vorhin einmal mit der gratis Nova Variante probiert, diese frisch installiert und habe da keine Möglichkeit gefunden.

Beim Smartlauncher z.B. geht es nicht über die Playstore- App wie @rene3006 beschreibt, aber über eine direkte Verknüpfung zu "Meine Apps".

Wenn es beim Nova Launcher geht, kann man doch ggfs. eine Streichgeste drauf legen?

Anhänge

• Screenshot_20230308-170732.png
    Screenshot_20230308-170732.png
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20230308-170910.png
    Screenshot_20230308-170910.png
    154,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Langes Drücken auf das Playstore Icon im drawer und dann auf bearbeiten. Dort kann ich dann die Bezeichnung ändern und andere Verknüpfung an/abwählen. Nova Prime

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Klappt wie beschrieben reibungslos mit Nova prime 7. Das Verschieben in einen Ordner im Dock ist etwas Tricky, geht aber nach einigen Fehlschlägen dann doch.

Also wie geht das denn nun ohne das ich es auf den Homescreen ablegen muß?

Ich konnte die Verknüpfung jetzt immerhin schon mal bearbeiten, das unnötige raus nehmen und bekomme beim lange gedrückt halten jetzt auch "meine Apps" angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Apps drücken und gedrückt halten. Dann in den gewünschten Ordner oder Ablageort ziehen und fallenlassen.

Lässt sich nur auf dem Homesrceen ablegen.

Ich kann die Verknüpfung auch in einen Ordner im Dock ablegen. Der Ordner muss sich halt etwas "aufblähen", wenn sich das Icon darüber befindet. Dann fallenlassen.

Mach Mal ein Backup der Nova Einstellungen und setz den Launcher zurück. Vielleicht hilft das ja schon.

Dock gehört für mich zum Homesrceen, da möchte ich es nicht ablegen. Liegt es da direkt vor meiner Nase müsste ich es auch nicht mehr mit einer Geste verknüpfen.

@Nichts du willst also auch keine Ordner auf dem Homescreen haben?

Ich habe einen mit 9 oft genutzten Apps im Dock (wenn das so heißt), eine playstore Verknüpfung gehört nicht dazu. Das es Quatsch wäre etwas das eh vor meiner Nase liegt mit einer Geste zu verknüpfen hatte ich ja schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Hmm also ich gehe einmal pro Tag abens in den Google play und starten die updates. 😉 Das wäre mir zu blöd einzeln zu schauen.
Und da kommen den schon oft viele bei mir, weil hab so von fast 900 apps, 130 Apps wo beta, alpha sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: