Der Menüpunkt Unterstützte Links fehlt unter Android 13

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo,
unter Android 11 gab es in den App Einstellungen bei 'Standartwerte" und Öffnen von "Festlegen als Standart" weiter unten den Punkt "Unterstützte Links öffnen". Den gibt es bei Android 13 nicht mehr.
Wenn ich z.B. aus einer Emai heraus auf einen Link bei einer Facebook Benachrichtigung klickte, wurde ich gefragt, ob der Link im Browser oder in der Facebook App geöffnet werden sollte.
Da ich zwei FB Konten mit unterschiedlichen Email Adressen habe, war das praktisch, weil sich ein Konto in der App und das andere im Browser öffnen sollte. Klingt doof, ist aber so😉.
Bei Android 13 ist das nicht mehr möglich. Links werden bei einem Konto autom., ohne zu fragen in der App und bei dem anderen gar nicht mehr geöffnet.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
@Engelchen1000
Schau mal Google Play Instant.
Bei Standardapps hast geschaut?
In den App Info nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ja. Wenn ich den Link anklicke, öffnet ja die App. Das ist nicht das Problem. Bekomme ich vom anderen Facebook Konte eine Mailbenachrichtigung und klicke auf den Link, öffnet sich zwar auch die App. Aber ich muss mich umständlich neu anmelden, weil es ja ein anderes Facebook Konto ist. Früher wurde ich beim anklicken des Links gefragt, ob Browser oder App. Da habe ich halt für das 2. Facebook Konto Browser ausgewählt. Das konnte man bei Android 11 in jeder App einstellen, dass entweder Links mit App, Browser oder gefragt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-15-17-34-07-514_de.szalkowski.activitylauncher-edit.jpg
    Screenshot_2023-01-15-17-34-07-514_de.szalkowski.activitylauncher-edit.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
262
nsenk
N
W
Antworten
24
Aufrufe
1.005
RZP
R
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
730
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten