Bluetooth lässt sich nicht mehr koppeln, weder mit dem Samsung S10+ noch mit dem A53

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

heinzbert007

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich kann mit meinem S10+ und A53 keine Bluetooth-Verbindung mehr zu anderen Geräten herstellen. Die Handys sehen die Geräte zwar, nach Klick auf Koppeln dauert es einige Zeit bis dann die Fehlermeldung "Stelle sicher, dass sich das Gerät, mit dem Du eine Verbindung herstellen möchtest, im Kopplungsmodus befindet. Dein Telefon ist aktuell für Geräte in der Nähe sichtbar.

Die Geräte befinden sich zu 100% im Kopplungsmodus!
Habe schon sehr Vieles ausprobiert:
Bluetooth an/aus
Geräte entkoppelt/gelöscht
Handy Neustart / Geräte Neustart
Bluetooth Speicher Cache gelöscht
Wipe Cache durchgeführt
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bin jetzt ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand noch eine Idee/Vorschlag?

Danke im voraus
lG Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
So hier ein Update: Habe endlich die Lösung gefunden.
Der Übeltäter ist die Allianz Bonus Drive App.
Wenn man diese manuell stoppt, dann funktioniert Bluetooth wieder ganz normal auf dem Smartphone.
Wenn ich überlege, was ich alles unternommen habe und dabei ist es eigentlich relativ einfach (wenn man es weiß)

• Danke
Reaktionen: Anz und KnudBoerge
Alle Antworten (5)
Ich denke, das Problem liegt bei den Geräten, die du mit deinen Handys koppeln willst. Die solltest du vielleicht mal auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Wirkliche Geräteinkompatibilitäten kann es natürlich auch noch geben.

@heinzbert007 welchen Systemstand haben die Geräte? Jänner?

@KnudBoerge Ja, das denke ich auch. Allerdings habe ich es schon mit mindestens 5 verschiedenen Geräten versucht, die können doch nicht alles inkompatibel sein oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus OneUI-Version ist 5.0 / Android 13 / Google Play Systemupdate 1.11.2022 /
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letztes erfolgreiches Update war 31.12.2022

Zuletzt bearbeitet:
heinzbert007 schrieb:
Allerdings habe ich es schon mit mindestens 5 verschiedenen Geräten versucht, die können doch nicht alles inkompatibel sein oder?
Eher unwahrscheinlich.

Ganz, ganz sicher, dass du nicht inkompatibel zur angedachten Kopplungsroutine bist? Hast du jemanden mit Ahnung in deiner Umgebung, der das mal (ohne das du ihm reinredest) probieren kann?

Irgendwelche Tuning-, Optimierungs-, Debloatingapps auf den Handys laufen lassen? Die können auch was verhunzen.

Zuletzt bearbeitet:
So hier ein Update: Habe endlich die Lösung gefunden.
Der Übeltäter ist die Allianz Bonus Drive App.
Wenn man diese manuell stoppt, dann funktioniert Bluetooth wieder ganz normal auf dem Smartphone.
Wenn ich überlege, was ich alles unternommen habe und dabei ist es eigentlich relativ einfach (wenn man es weiß)

• Danke
Reaktionen: Anz und KnudBoerge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten