Backup und Restore bei Android 13

N

nsenk

Neues Mitglied
0
App Anwendung mit Datensicherung auf Datenstick
1) so wie bei Android 11 sichert die APP auf Gerät in Documents
2) zum Rücksichern werden die Sicherungsdateien auf Datenstick kopiert
3) bei Android 11 findet die Anwendung die Daten am Datenstick und die Rücksicherung funktioniert
4) will ich die Datensicherung am Datenstick unter Android 13 rücksichern zeigt er den Fehler lt. Anhang und findet die Daten nicht auch wenn ich diese in diesen Pfad ablege

Bitte um Lösungsvorschläge

MfG.
NSenk
 

Anhänge

  • IMG_20240613_202728.jpg
    IMG_20240613_202728.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 34
@nsenk
welches Smartphone?
Welche App?

Der Pfad sieht nach dem interen Speicher aus, nicht nach einem USB Stick.
 
Ist Ein AllInOne Gerät mit eingebauten Drucker für Anwendung Cash Register

Unter Android 11 findet ein Vergleichsgerät die Daten zur Rücksicherung
Rücksicherung z.B. erstellt mit Android 4.4 -> hier ist die Sicherung direkt auf Stick passiert!

Bei Android 11 und Android 13 wird die Sicherung auf internen Speicher unter Documents abgelegt.
Dies ist kein Problem wenn so wie bei Android 11 -> man die Sicherung auf Stick kopiert und
bei Android 11 das System die Dateien zur Rücksicherung auf dem Datenstick findet.

Bei Android 13 sucht das System die Daten auf dem Pfad ???
Helfen würde mir wenn ich die Sicherungsdaten dort hin kopiere wo das System 13 die auch findet !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Aussage vom Entwickler der Hardware:

Hello,

From my understanding, this is the “backup” file for the app SIMPOS, I mean, SIMPOS registered the files in the folder “D3 MINI/Documents/simpos_lite_backup“, but trying to find the file from the folder “D3 MINI/*storage/emulated/0/*Documents/simpos_lite_backup“.

From an Android developing perspective, these 2 paths are indeed the same, but the difference with “D3 MINI/*storage/emulated/0/*Documents/simpos_lite_backup“ is going through the low layer’s path, so the app will need the system permission to do so, which the app doesn’t have (and may even not be possible to have).

Wenn das auf Android 11 -> wie oben beschrieben funktioniert
sollte es auch Android 13 einen Weg geben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
38
Aufrufe
2.011
Houbey
Houbey
W
Antworten
24
Aufrufe
774
RZP
R
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
8
Aufrufe
231
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten