Backup auf PC erstellen

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
854
Hallo Leute, ich würde gerne einmal ein Backup von 2 Smartphones erstellen, wichtig ist das ich alle Fotos nach möglichkeit auch die vorhandenen Whatsapp chats sichern kann, leider sind die nicht mehr in Betrieb, so das zum Beispiel Whatsapp abgemeldet ist auf beiden Geräten.

Ich wäre jetzt einfach entweder mit Phone Explorer daran gegangen und hätte mir alles runter gezogen und gesichert und gut ist oder halt per PC einfach dran und alles runter kopieren, nur die WA Chats die auf dem Gerät sind, wären halt auch wichtig zu sichern, habt ihr Tipps, wie man in dem Fall ein Sony Xperia III und ein Samsung 20 FE optimal sichert?

Wie macht ihr das so^^
 
bluedesire schrieb:
Phone Explorer daran gegangen
Genau, mit MPE lassen sich auch wiederholbare Routinen einstellen, die nur z. B. Änderungen kopieren. WA sollte doch in eine Datei zu sichern sein, die geht dann auch mit MyPhoneExplorer zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
gibts nen Tool womit man WA offline auslesen kann ggf. Chats im Nachhinein exporten kann? ^^ das wäre noch wichtig ^^
 
bluedesire schrieb:
Macht das die interne Sicherung nicht mehr? Habe kein WA, das aber vor längerer Zeit mal für jemanden eingerichtet. Mit Signal und Threema läuft es jedenfalls einwandfrei.
 
ja stimmt die habe ich ja auf dem Gerät dann auch mit drauf alles schick :) bzw. der Datensatz reicht ja dann :)
 
bluedesire schrieb:
gibts nen Tool womit man WA offline auslesen kann ggf. Chats im Nachhinein exporten kann?
nein.
Nur Medien, wenn du die Backup Verschlüsselung nicht aktiviert hast.
Chats kannst du aber nicht auslesen.

bluedesire schrieb:
Whatsapp chats sichern kann, leider sind die nicht mehr in Betrieb, so das zum Beispiel Whatsapp abgemeldet ist auf beiden Geräten.
hast du denn die Nummer(n) noch, mit denen WhatsApp auf den Geräten registriert war und kannst auf den Nummern Anrufe/SMS empfangen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bluedesire schrieb:
Backup von 2 Smartphones erstellen
was für Smartphones genau?
Welche Firmware?
CustomROM?
Root?
...?
 
maik005 schrieb:
Chats kannst du aber nicht auslesen.

Damit hat Maik recht..
Solange kein root besteht und du den Schlüssel für die .Crypt Dateien nicht extrahieren kannst, nein. Wäre auch schlecht wenn das so einfach wäre. Wars früher, weshalb man das auch zum Glück geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, dann bleibt es sich nur vorrübergehend mit der Rufnummer anzumelden und dann dort alles zu exportieren :) medien reicht mir will das nur gut gesichert haben, da ich jetzt ja bei Ios bin und auf meine Android Daten somit kein Zugriff mehr habe ^^
 
bluedesire schrieb:
medien reicht mir
dann brauchst du dich nicht anzumelden.
Außer du hast die optionale Verschlüsselung des gesamten Backups aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
262
nsenk
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1.482
holms
holms
ral9004
Antworten
9
Aufrufe
475
ral9004
ral9004
Zurück
Oben Unten