[Android 13/14] Dateimanager mit Zugriff auf "Android/data" und "Android/obb"

Musste ich über apkmirror updaten war noch bei 2. 8.28
 
Hab auch die 29er nu und komm ins verzeichnis aber das gleiche spiel. Zum einen sind in den Ordner angeblich 0 Files und wenn ich reinkopieren will kommt Zugriff verweigert 😬
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308_161832_Solid Explorer.png
    Screenshot_20230308_161832_Solid Explorer.png
    115,3 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20230308_162024_Solid Explorer.png
    Screenshot_20230308_162024_Solid Explorer.png
    224,4 KB · Aufrufe: 103
@2waq Irgendwas ist mit deinem System, deinem Gerät...

Wegen der Anzahl: Das ist leider ein ständiges Problem beim Solid Explorer.

Ein Grund bei mir für den MiXplorer, der zeigt mir bei Ordnern, wie viele Ordner und Dateien korrekt drin sind und die richtige Größe des Ordners.
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12
@2waq Eigentlich müsste ja alles sichtbar sein, und wenn man auf ein Ordner klickt, wird der Android file manager geladen und den Ordner Bestätigen muss, den solte der Inhalt sichtbar sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir manchmal passiert mit dem mix, wenn ich das komplette /android/data kopiere das er manchmal, gar nicht mehr aufhört die Ordner zu zählen vor dem kopieren und den anfängt und den natürlich zuwenig Speicher hab, hört manchmal erst bei 120 GB auf, hab darin aber nur so um die 17 gb. 🤪🤪🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool gerade bemerkt der es file Explorere ab 4.3.0.1, dort kann man ins 0/android/data, dort ein Verzeichnis anklicken den kommt ein Hinweis.
Screenshot_20230312_134635_ES File Explorer.jpg
Bei Batch musst man den nur noch bestätigen und ok drücken halt 400 mal aber egal, also Geht schneller als Ortner anklicken bestätigen oki und aus dem Ortner und zum nächsten Ortner klicken. 😁
Gefällt mir😁😁
Solte in jedem File manager so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat es die Release Version von SolidExplorer 2.8.30 in den Play Store geschafft (also raus aus der Beta).
Leider funktioniert der Zugriff auf Android/Data unter Android 13 bei mir nicht vollständig. Ich kann mir auf die einzelnen Unterordner zwar Zugriff verschaffen, allerdings zeigt der Solid Explorere nur 90 Ordner an und ich finde einige der benötigten Ordner nicht. Total Commander zeigt 162 Ordner an und ich kann auch zugreifen. Irgendetwas scheint beim Solid Explorer mit der Auflistung der Ordner unter Android/data nicht ganz zu funktionieren.
 
@nsmart Gerade mal probiert.

Soweit ich das sehe, zeigt mir der Solid Explorer alle Ordner in Android/data an.

So wie mein gewohnter MiXplorer (Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230401_173333_MiXplorer.png
    Screenshot_20230401_173333_MiXplorer.png
    80,5 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: nsmart
@holms
Kannst Du mit dem Solid Explorer auf Android/data/
com.samsung.android.app.homestar
zugreifen? Das wäre die App HomeUp (ein GoodLock Modul). Das ist einer der Ordner, die mir in Solid Explorer nicht angezeigt werden.
 
nsmart schrieb:
Android/data/com.samsung.android.app.homestar
Dieser Ordner existiert bei meinen Geräten nicht (Android 13). Egal welcher Dateimanager (auch Totalcommander testweise versucht).

Und der Ordner existiert auch nicht auf anderem Gerät unter Android 12 bei mir. Da gibt es das Problem mit dem Zugriff ja nicht.

Hinweis: Habe Home Up bei mir manuell ohne GoodLock installiert, falls das was ausmacht.

Welche Version von Home Up hast du installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Im Screenshot kannst du sehen, unter welchen 3 Pfaden Home Up Dateien ablegt.

Der Pfad Android/data ist nicht dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230401_182341_App Manager.png
    Screenshot_20230401_182341_App Manager.png
    190 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nsmart
HomeUp v14.0.00.29 (Edit: Version korrigiert)
Evtl. muss man es einmal starten und ggf. ein Backup ausführen. Es werden dann Dateien mit der Endung exml und png in den folgenden Ordnern angelegt:
Android/data/com.samsung.android.app.homestar/files/.AutoBackup
Android/data/com.samsung.android.app.homestar/files/.AutoBackupPreview

Zumindest mit Total Commander oder X-Plore sehe ich diese Ordner, kann die Inhalte auf ein anderes Gerät in den gleichen Pfad kopieren und dort wiederherstellen.

Wenn ich im Solid Eplorer im Verzeichnis Android/data nach dem Wort Samsung suche, erhalte ich 7 Ordner als Ergebnis. Es gibt aber deutlich mehr Ordner in diesem Pfad mit dem Wort Samsung im Ordnernamen (laut den anderen Dateimanagern).

Ein anderes Beispiel für etwas, das ich im Solid Explorer nicht finde: com.samsung.android.knox.analytics.uploader.
Nicht dass ich an diesen Ordner dran müsste, aber Total Commader zeigt mir den an, Solid Explorer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, HomeUp v 14.0.00.29
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Arg grins also der se 2.8. 30 zeigt mir 256 Ortner an der MiXexplorer und es file explorer 335 Ortner, der total commander 319 Ortner und der FX file commander 9.010 ist immer noch zu Doof drauf zuzugreifen, zeigen 3 verschiedene Werte an.🙈🙈 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nsmart
nsmart schrieb:
Evtl. muss man es einmal starten und ggf. ein Backup ausführen. Es werden dann Dateien mit der Endung exml und png in den folgenden Ordnern angelegt:
Ja, tatsächlich.

Und kann ich in meinem gewohnten MiXplorer normal sehen. Aber nicht im Solid Explorer...
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart
Hmm jetzt hat FX file explorer ein Update gemach, hab schon gehofft das sie das Problem mit anpacken wenn sie schon in diese Richtung Updaten, geht noch nicht, wird wohl noch.

War der erste Android File manager wo ich gekauft habe😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407_091842_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230407_091842_Google Play Store.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 74
SirMarc schrieb:
Hab jetzt dieses kommische MiX runtergeladen.
Naja ist jetzt nicht der File manager wo ein beste bedienung Preis erhält, also an den ES File Explorer kommt bis jetzt noch keiner ran😉aber er konnte schneller alle Ordner in /android/data freischalten als der fv Manager.
Ich mach jetzt das so bis Foltersync pro auch das mitbringt, also einzeln halt für einmal wie in MiX zu bestätigen.
Alles aus data kopieren in ein Verzeichnis und von da per Foltersync in den Cloud, sind jetzt halt 2 Arbeitsschritte. Aber so kann ich leben damit.

Ist halt wie ein altes klick und Point Adventure spiel, hab ich jetzt irgent was vergessen was wichtig ist? ach ich nehme alles mit auch wenns nur Plunder ist . 🤣


Und wie funktioniert das konkret?
FX Explorer kann ja wenigstens auf obb zugreifen.
Mit File Exlorer hab ich keine Erfolge weder mit "Grand Access", noch mit "Batch"
Kann zwar dann den Ordner in den Dateien anwählen, aber trotzdem.kein Zugriff darauf;(
 
@franklin84 Ja wird sicher noch, Batch ist aber geil nicht alle einzeln anklicken.
 
Ich habe zb auf meinen Samsung tab S8 Ultra ein Spiel installiert , alter Klassiker Baldurs gate von beamdog , nur finde ich den Ordner nicht bzw komme nicht direkt in die Dateien rein , (Baldur.ini) . Will die Datei ein wenig umändern um , gewisse Dinge im Spiel machen zu können ^^ , auf deutsch heißt es cheaten XD , wäre schön , wenn ich da rankomme .
 
Das geht nicht in /data sind nur die Saves.
Baldur.ini ist da wo man nur per Rooten reinkommt.

Weiss jetzt nicht ob man über adb da rankommt😉

Und man cheatet nicht, das Spiel wird den langweilig weil man alles hat.

Kenne alles von DnD geniale Reihe neverwinter night ist auch cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Mixplorer funktioniert ja der Zugriff. Nervt zwar, dass jeder Ordner von Hand freigeben werden muss, aber was solls 🤷‍♂️.

Frage: gibt es mittlerweile eine Sync-App, die weiterhin den Data-Ordner syncen kann? Ich hatte bislang die SyncMe-app sehr erfolgreich am Start um ein "Backup" auf eine, an der Fritzbox hängende USB-Festplatte durchzuführen. Leider geht das mittlerweile ja nicht mehr (schmerzlich festgestellt, als ich auf neueres Gerät mit A13 gewechselt habe).

Oder gibts irgendein Workaround? Ich habe irgendwo gelesen, dass manche mit einem funktionierenden Dateimanager den Android/Data-Ordner kopieren/verschieben, um diesen dann mit einer Sync-App synchronisieren zu lassen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
234
nsenk
N
W
Antworten
24
Aufrufe
910
RZP
R
P
Antworten
3
Aufrufe
2.628
Pl45m4
P
Zurück
Oben Unten