[Android 13/14] Dateimanager mit Zugriff auf "Android/data" und "Android/obb"

@KalleMerkt Naja, zufällig habe ich selbst den Thread eröffnet. Das "Kernthema" ist, Dateimanager zu nennen, die in der Lage sind, überhaupt in den genannten Ordnern lesen und schreiben können.

Die Frage nach dem "alles kopieren" - wo ich den Sinn immer noch nicht sehe, da 90% der Ordner leer sind - kam von einem User, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber da gibt's ja auch Wege, die genannt wurden. ;)
 
@KalleMerkt ja es sind so 50 Ordner bei mir mit wichtigen Daten drin, nun es würde aber nerfen jedes mal 50 Ordner zu suchen und zu sichern, hatte auch schon die tolle idee im Mixexplorer nach grösse der ordner zu ortnen, aber den hat man auch nichts gewonnen, da ist den 5gb beim neverwinter night 1 und darunter eine Ordner mit 60 Kb, denn solte doch auch nach unten oder nach oben die größten angezeigt werden zuerst.

Ps.
Naja es nervt wenn man nur ein handy, tablet hat für alles.
Image von Windows alles Gesichert.
Backup Programm wo alles sichert wie vermisse ich das.
Schon nur ein Image von Handy wäre wunderbar so pro 3 tage und auch zurück natürlich.
Aber ich will das Handy ja noch verkaufen ohne root und Knox zu killen.

Würde sofort umsteigen wenn Microsoft eine neue Handy Generation macht mit einem Echten Windows 11.😁😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holms schrieb:
Naja, zufällig habe ich selbst den Thread eröffnet. Das "Kernthema" ist, Dateimanager zu nennen, die in der Lage sind, überhaupt in den genannten Ordnern lesen und schreiben können.
Srimmt. Habe mich in alle kopieren verbissen.

@SirMarc
Erst alle kopieren mit "files". Dann in der Kopie mit Mix nach grösse sortieren und die leeren löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@KalleMerkt ach ich mach wie immer mit Mix alles kopieren und den mit Foldersync den vom Ordner alles ins google Cloud.
Wenn was neues hinzukommt tut es Mix mir sagen und ich muss den halt bestätigen.
Ich mach das alle 3 tage also zuviele Schritte Nerven den auch.
 
Hmm spinnt bei euch Mix auch Version 6.59.1 Silver.
Bei 6.57.* hat er beim kopieren jedes Ordners in android/data nach 0/data, seit A13 gleich angezeigt das Ordner geschützt ist und ich musste wären dem copieren jeden Ordner wo neu ist bestätigen, jetzt muss ich bei jedem bestätigen, jedes mal wider neu beginnen mit copieren. 😞
Hab jetzt mal daten und Cache gelöscht und bin wider dran die jeden Ordner zu bestätigen. Mal schauen vileicht nur wegen dem
Auch spinnt er beim bestätigen eines Ordners und zurück auf einmal ein paar Ordner weg musste den wider nach oben scrollen um Mix zu refreschen.

Ps.
Foldersync kann auch beim s6 lite sm 615 nach update auf s13 nicht mehr zugreifen auch wenn aktiv war vor update.
Er schaut sich /android/data an aber hört sofort wider auf ohne Fehler, findet nichts. Irgent was geänder in der Android 13 Version wo ab dem 2.2. 23 verteilt wurde?
 
@SirMarc Den Tipp zu FolderSync in den FAQ hast du durchgeführt?

Beim MiXplorer 6.59.1 Silver ist bei mir (S22+) alles wie gewohnt. Einmal den Zugriff auf den gewünschten Ordner bestätigen, danach hab ich immer Zugriff und kann kopieren, reinschreiben usw.
 
Ja jetzt geht's wider mit Mix brauchte mal ein neuanfang. 🤣😂
Ot:
Ach wie stellt man das ein er zeigt jetzt immer ein Feld das zu wenig Platz ist ja aber Ich überschreiben ja immer die Daten also das oki, vor den neuanfang ploppte das einfach auf und war wider weg und kopierte weiter, jetzt ist da ein Fenster wo man bestätigen muss wo den sofort wider kommt und kopiert nicht weiter, irgent eine einstellung vergessen?
Hab auch nichts gefunden um die früheren Einstellungen wider zu importieren, Export Geht aber?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Ach wie stellt man das ein er zeigt jetzt immer ein Feld das zu wenig Platz ist ja aber Ich überschreiben ja immer die Daten also das oki, vor den neuanfang ploppte das einfach auf und war wider weg und kopierte weiter, jetzt ist da ein Fenster wo man bestätigen muss wo den sofort wider kommt und kopiert nicht weiter, irgent eine einstellung vergessen?
Keine Ahnung, ob ich das verstanden habe...
Natürlich prüft ein Dateimanager vor dem Schreiben, ob genügend Platz vorhanden ist, dabei ist vermutlich noch nicht klar, inwieweit überschrieben wird und wie sich das auswirkt, auch beim Überschreiben kann ja mehr Platz als vorher benötigt werden. Das wird sicher nirgends vorher berechnet.


SirMarc schrieb:
Hab auch nichts gefunden um die früheren Einstellungen wider zu importieren, Export Geht aber?
Export und Import von Einstellungen geht. Exportierte Einstellungen einfach im MiXplorer antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@holms ja das popup kamm auch ja aber war den automatisch wider weg, und copierte weiter, er hatte noch 1gb zum kopieren frei war sicher noch 10 GB.
Darum ja auch 512 gb speicher im S23 ultra 🤣🤣🤣

Mal schauen obs den jetzt geht, hab jetzt ja Einstellung übernomen von der alten Installation beim nächsten mal kopieren sehe ich es ja den.

Screenshot_20230205_123406_MiXplorer.jpg
Grins hab viel verbraucht.
Hm interessant 4 Kilo Einteilung für ein 128 gb speicher, hmm da würde ich aber 2 kb setzen den wäre mehr Speicher frei, jede kleinst Datei braucht jetzt 4kb auf Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@holms arg hab doch die Einstellungen importiert jetzt kann ich nochmals alle Ordner bestätigen in data🤪🤪
 
@SirMarc Das muss sich ja auch Android merken, nicht der MiXplorer. ;)
 
Also Entlich der ES File Explorer 4.3.0.1 tut jetzt das wo der MiX kann, /data selber nicht natürlich aber wenn ich jetzt darin auf /data/android gehe kommt ein Fenster um das zu bestätigen, den hab ich Zugriff.
Dachte schon es muss ja was kommen in 4.2.9.16 war ja schon mal alles sichtbar drin aber in den ordner noch nichts.
Na den mal wider ordner abklappern und bestätigen. 😂🤣😂😂Mein Lieblings File manager wider einsetzbar🥳🥳
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Zusammen

habe alle Manager die hier genannt worden sind getestet.
Zugriff auf /data haben alle. aber keiner kann was da rein kopieren,

speziell geht es um den minecraftordner. da sind dateien drin skinpacks texture packs etc die ich von sohnemanns altem tablet aufs neue düdeln wollte. hab die dateien über smb auf meine cloud geschoben und wollte sie von da aufs android 13 gerät kopieren.
aber laut Dateimanager+ haben die ordner nur Leserechte und keine Schreibrechte,

Auch übern Win10 Lappi kann ich dort nichts reinkopieren, Weiss da jmd Rat? Kann ich Schreibrechte vergeben?
er fragt bei den Managern ja immer nur ob "Ordner verwenden" ... mehr kann man ja nicht bestätigen.

Danke vorab
 
2waq schrieb:
aber keiner kann was da rein kopieren,
Hallo, das kann ich nicht bestätigen. Hab ich auch getestet bei denjenigen Dateimanagern, die ich probiert habe.

Klappt beispielsweise definitiv mit dem MiXplorer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2waq schrieb:
aber laut Dateimanager+ haben die ordner nur Leserechte und keine Schreibrechte,
Der Dateimanager+ steht auch bisher nicht in der Liste im ersten Beitrag. Keine Ahnung, was der kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Manager haben halt keine Berechtigungsanzeige aber das gleiche Problem.

Schreiben ubd löschen klappt bei anderen Ordnern im Data Ordner. Aber nicht im minecrafrordner..

Bei MIX kommt Vorgang fehlgeschlagen.

Edit: Also auch bei allen anderen geht es ab einer bestimmten unterordnertiefe nicht mehr obwohl mix r/w als Bwrechtigung anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
2waq schrieb:
Die anderen Manager haben halt keine Berechtigungsanzeige
"Haben" sowieso nicht, die Abfrage zur Berechtigung kommt von Android (genauer durch die "Dateien"-App)

2waq schrieb:
Bei MIX kommt Vorgang fehlgeschlagen
Der Zugriff muss natürlich zuvor genehmigt worden sein.

Aktuelle Version setze ich mal voraus. Tipps bei Problemen mit dem MiXplorer (von denen ich bisher noch nichts gehört habe), stehen im Eingangsbeitrag.
 
Mix und Co Also was nicht Geht ist schreiben im obb ortner. 😉 Da muss den Files her.
Wenn man was umbennent den ist aber ein 2ter gleicher Eintrag drin ohne Inhalt mit der Änderung, also kann er doch irgent wie schreiben. 🤔🤔

Solid Explorer kann immer noch nix davon, wurden aber schon 4 Updates gemacht, wird doch nicht so schwierig sein, das einzubauen. 🤔 Also er sieht im android/data nichts, wenn man da den ein Ordner erzeugt tut er das auch, aber man sieht nichts.

Beim es file explorer 4.3.0.1 finde ich gut da zeigt er jetzt an ob bestätigt wurde, mit einem kleinen grünen ok auf dem ortner, den sieht man sofort ob was neues dazugekommen ist, nervt nur das ich 3 mal klicken muss weil er vordran noch eine info zeigt das dieser Ortner geschützt ist und den erst die file anzeigen und bestätigen, kann man nicht deaktivieren.
Ich kopiere jetzt wider mit dem ES weil mag den.

Bis mal Foldersync entlich in seinem File manager das eingebaut hat wie Mix, Ordner anklicken bestätigen gut ist.
Weil das sind jedes Mal 20 GB wo ich jetzt noch mals speichern muss wo den der Foldersync ins cloud setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Mix und Co Also was nicht Geht ist schreiben im obb ortner. 😉 Da muss den Files her.
Schreiben im obb-Ordner geht ohne Probleme mit MiXplorer und anderen.
 
Ich habe bis A12 keine Probleme gehabt im Netzwerk Daten hin und her zu schieben. Mit allen Geräten funktioniert es ja. Aus mit dem ZFlip4 mit A13. Habe die aktuelle Beta von MIX.

Mit Anzeigen von Berechtigungen meine ich die Anzeige ob und nicht die Erlaubnis. Die habe ich bei allen Managern gesetzt.

Hab hier mal ein Video zum Verständnis gemacht

Anhang anzeigen A13 Data Schreibproblem .. bessere Quali.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 2waq - Grund: https://youtube.com/shorts/pbgIwP1sIHI?feature=share
@2waq Es klappt also im Ordner von minecraft, aber nicht im Unterordner, wenn ich das richtig sehe.

Von daher könnte es diverse Gründe geben... Sicherheitshalber frage ich erneut:
Hast du die Hinweise aus dem Eingangsbeitrag zu MiXplorer durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
235
nsenk
N
W
Antworten
24
Aufrufe
912
RZP
R
P
Antworten
3
Aufrufe
2.628
Pl45m4
P
Zurück
Oben Unten