[Android 13/14] Dateimanager mit Zugriff auf "Android/data" und "Android/obb"

@chrs267 aber der samsung dateimanager konnte nie android/data sehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So getestet Er konnte von 320 orbner 55 nicht kopieren hmm tja gerade die wo wichtig sind, tja wider MiX😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chrs267 gerade in den ordner drin waren spiele saves, die 55 Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Ich meinte genau die anderen, also nicht die 55.
 
19 gb rum gesamt, alles spiele saves.
Egal /data wird gesichert ob was drin ist oder nicht. 😉
Man macht ja auch ein Image Backup unter Windows wo alles drin ist auch chache und so 1zu1 von der disk. 😉
 
@SirMarc Von 320 wurden 55 nicht kopiert. Also sind 265 kopiert worden. Sind diese 265 Ordner leer gewesen? Ja oder nein?
 
@chrs267 nein die waren nicht leer.
Und nicht brauchbar, file hat die Ordner nicht überschrieben sondern einfach die neuen umbenennt also ware es den auf ein mal fast 40 GB, ich müsste also jedes mal den Backup Ordner löschen, gut das der Foldersync nicht gelaufen ist.
2- 3 Ordner sind sicher leer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage mich nur wieso machen die file manager hersteller nichts dagegen und machen Updates das man wie im Mix einzeln Bestätigen muss.
Oder Foldersync hat noch gar kein Update gemacht da kann man data anklicken aber
Rodelt den per warte Zeichen ewig rum auch nach 10 minuten.
Ist halt Doof zuerst kopieren den noch per Foldersync ins Cloud immer 2 Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Samsung File Manager ist nicht das was die 'Files' app startet! Zwei verschiedene Angelegenheiten!
 
@KalleMerkt grins hab ich den auch gesehen. 😉
Ich verwende sehr wenig die vorinstallierten Apps ausser die Galerie.
Der Samsung file manager sieht wie so einer aus, der File eher so wie ein erweiterte auswahl von Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KalleMerkt schrieb:
In zweiten Beitrag wurde die App "Files" genannt. Die App macht nichts anderes als den systemeigenen Dateimanager aufrufen. Ich kann damit alle Ordner im Ordner Android markieren und und in einem Rutsch anderswo hin kopieren. Mit meinem Samsung und Android 13.
Dannach kann man das kopierte mit jeder App weiterverschieben.
Ich kann daher den Rest der Diskussion nicht so ganz verstehen 🙂
Richtig. Persönlich finde ich den systemeigenen Dateimanager aber nicht so doll ind möchte lieber meinen gewohnten Dateimanager verwenden, mit gewohnter Ansicht in Tabs und seinen ganzen Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
Ja wenn files den auch machen würde, alles kopieren😉
Aber wenn er aber nicht alle Ordner kopiert, kann es ja sein, daß er ja auch nicht alle Dateien kopiert, und den fehlt den gerade das wo wichtig ist, muss den noch nachprüfen was wider zeit kostet, problem auch noch bei dem man sieht nur in der Benachrichtigung wieviel prozent er kopiert hat nicht wieviele Ordner und Dateien er schon kopiert hat.
Könnte auch am anfang abfragen ob Dateien/Ordner überschrieben oder wenn gleich sind übergangen oder eben mit geänderde nahmen nochmals kopieren.
Wobei die app entwickler müssten aber auch mal anfangen ihre Apps zu updaten, also die wo mit Dateien und Ordner kopieren, und syncen zu tun haben. 😉

Und auch wenn ich von 320 Ordner nur 30 brauche und wichtig sind, müsste ich die immer raussuchen und markieren und den kopieren und syncen, das geht den ja noch länger darum immer alle 320 ordner, auch wenn das Problem mit A13 nicht wäre, Ordner weisse geht ja nicht beim Foldersync pro und man kann auch nicht /android/data angeben und den die Ordner dort drin anwählen/abwählen, das wäre den eher die Aufgabe eines Backup Programmes, was ich den aber auch immer anpassen müsste wenns gehen würde, also immer alles bei mir.😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Ja wenn files den auch machen würde, alles kopieren
Eine klare Aussage hast du wohl nicht😒

Bei meinem Samsung, Android 13, habe ich gerade per "files" in Android/data gewechselt, dort alle Ordner markiert und in einen anderen Ordner kopiert. Sämtliche 3,4 GB in 65 Ordnern wurden kopiert.
 
Ach wegen dem Mix File Commander. arg und ich tippe alles an um Berechtigung zu erlangen.
Einfach alles im android/data anwählen und den auf info den muss man hintereinander bei mir jetzt 250 Ortner hintereinander jeder bestätigen ohne jeden ortner einzeln angeklickt zu müssen. 🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Ich habe das jetzt nicht wirklich verstanden. Mit Files markiert man einfach alle Ordner mit zwei klicks. Und kann sofort kopieren.
Files kann übrigens auch Datenträger auswerfen.

holms schrieb:
Richtig. Persönlich finde ich den systemeigenen Dateimanager aber nicht so doll ind möchte lieber meinen gewohnten Dateimanager verwenden, mit gewohnter Ansicht in Tabs und seinen ganzen Möglichkeiten.
Ich nehme auch generell lieber meinen Total Commander. Da man jedoch auch zwei Dateimanager "besitzen" darf nehme ich in diesem Falle dann doch lieber Files. Und ohne root hat keine App die nötigen Rechte, auch wenn der Entwickler gerne möchte. Es macht also keinen Sinn darauf zu bestehen dass dein Manager das können muss.
 
@KalleMerkt will aber kein Files wo ich 3 mal anfange bis alles kopiert ist wie letztens und ich will mein Mix, und wenn es den auch der solide Explorer und der ES File Explorer kann.
 
KalleMerkt schrieb:
Es macht also keinen Sinn darauf zu bestehen dass dein Manager das können muss.
Ich hätte es aber nun mal gern. Und da es möglich ist, die ganzen Annehmlichkeiten des MiXplorers da auch zu verwenden, will ich nicht unnötig auf einen anderen Dateimanager ausweichen. 🤷🏻‍♂️
 
@holms Na irgent wann müssen die es machen, wäre nicht gerade ein verkaufs Argument. Ihr müsst ein anderer File manager nehmen unser hat kein Zugriff, weil wir es nicht wollen. 🤣😂
Aber kommisch schon das solide Explorer noch nicht kann mal hoffen das im. Nächsten Update geht.
Es file explorer kann jetzt aufs Verzeichnis zugreifen aber in den unterortner ist den nichts drin.
 
@holms
Kannst du denn mit dem Mix alle Ordner in Android/data direkt markieren und kopieren? Oder musst du das einzeln?

Update:
Ich hab noch mal Zeit vergeudet, den MiXplorer_v6.59.0-Beta_B23012410 von XDA geholt und es selber probiert. Und wie erwartet kann er das nicht. Die ganze Diskussion hier ist eh für die Tonne. Ohne root geht das nur mit Files. Files klinkt sich in die Systemapp ein die das darf, user Apps dürfen das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KalleMerkt So nutze ich das persönlich nicht. Wenn man sich die Größe der Ordner in "Android/data" ansieht, sind fast alle bei 0 B Größe. Es wird nicht oft von Apps was drin gespeichert. Alle Ordner kopieren ergibt für mich persönlich keinen Sinn.

Von daher nutze ich da nur ausgewählte Ordner, um Sachen zu kopieren.
 
Ich hatte mich mit meinen Beiträgen am Kernthema "alles kopieren" orientiert. Für einen einzelnen Ordner nehme ich auch "meinen" Total Commander.
Für meine 15 Ordner mit Inhalt dann doch lieber "files".
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
235
nsenk
N
W
Antworten
24
Aufrufe
912
RZP
R
P
Antworten
3
Aufrufe
2.628
Pl45m4
P
Zurück
Oben Unten