[Android 13/14] Dateimanager mit Zugriff auf "Android/data" und "Android/obb"

Arg mein solid Explorer bekamm auch ein Update leider noch nicht das a13 Problem.
Es file explorer 4.2.9.16 sieht wider alles in /android/data aber kann den nichts kopieren oder beschreiben wird wohl auch noch ein Update gebrauchen😉😁

Naja muss mal total commander starten mag in eigentlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grins das nicht gut, beim Ordner rein, die rechte bestätigen wider zurück, aber total commander geht immer zurück zum Anfang des data Verzeichnis ist bei 400 ordne sehr Nervig. 🤣
Ja ich weiss, ich mach das aber so, alles darin wird GeBackupt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc ich verstehe deinen letzten Absatz nicht...

Screenshot_20221220_192145_Total Commander.jpg
Hier sieht man schön die geänderte Verzeichnisstruktur!
Oben bis Android 12 unten Android 13.
 
Für mich noch ein weiterer Grund nicht auf Android 13 zu updaten bei meinem S22 Ultra!!
Unter Android 12 geht alles wie gewohnt!
Meiner Meinung nach wird Android nach Version 10 eh mehr oder weniger Tot entwickelt, genau so wie bei Windows nach Version 10
 
@orgshooter /android/data tat ich immer alls per Foldersync in den Cloud speichern, das geht ja seit A13 nicht mehr, also muss ich alle Ordner dort rauskopieren mit einem File manager, und den per Foldersync hochladen.
 
orgshooter schrieb:
@holms die neueste TotalCommander-Version kann auch wieder auf Android/Data zugreifen.
Ergänzt im Eingangsbeitrag.

Dass jeder Ordner bestätigt werden muss, ist aber normal.
 
@Koebi500 na was willst machen, keine Updates mehr oder wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja Hoffnung besteht ja das google das rückgängig macht, weil die App entwickler Google nerven, weil die user die App entwickler Nerven wegen der neuen Zugriffs erschwerung. 😉 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
SirMarc schrieb:
@Koebi500 na was willst machen, keine Updates mehr oder wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genau, keine Updates mehr, braucht man nicht!
Ich habe früher auch immer den Patchday bei Windows mitgemacht, bis ich zu der Einsicht gekommen bin, dass das meiste eh Sinnlos ist. Die Systeme W+A sind heute so gut, das die meisten Leute auch keinen Unterschied merken, ob sie nun ein Update haben oder nicht.
Ich sag schon lange: Ein Update oder Verbesserung was ich nur messen kann ist uninteressant.
 
@Koebi500 Wenn ich so die High risk Bugs sehe im. Bericht was sie bei jedem Update schliessen hätte ich Angst.
 
Ich fresse ein Besen, wenn sie die eingeschränkte Berechtigung beheben oder besser gesagt freigeben.
Das ist meiner Meinung nach gewollt, damit will man sicherlich unregelmäßigkeiten und Betrug auf Applications durch unerwünschte Daten von Dritten vorbeugen, die i.d.R gegen Nutzungsbedingungen von Anwendungen verstoßen. Selbst Nutzerechter vergeben sind auf einigen Anwendungen nicht vollständig möglich. Das geht von Emulatoren bis hin zu Cleaning Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
Brachial schrieb:
Das ist meiner Meinung nach gewollt, damit will man sicherlich unregelmäßigkeiten und Betrug auf Applications durch unerwünschte Daten von Dritten vorbeugen, die i.d.R gegen Nutzungsbedingungen von Anwendungen verstoßen.
Hallo, natürlich ist das gewollt. Schon seit Android 11.

In Android 11 und 12 hat man vorübergehend ein Schlupfloch gelassen. App-Entwickler konnten zu diesem Zweck eine Zeile im Manifest hinzufügen, dann klappte der Zugriff. In Android 13 wurde diese Möglichkeit nun endgültig entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Koebi500
Danke für die Erklärung @holms
War auch keine Erklärung (mit der Sicherheit)
Nur die Frage, wieso es jetzt dann ohne root trotzdem wieder diese Schlupflöcher gibt? Ist das gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@vergilbt Bei Android 13 glaube ich nicht, dass es gewollt ist - wissen tu ich es nicht. Da hat ein Entwickler einen Weg gefunden (der auch nicht so einfach ist wie zuvor), andere haben diesen Weg dann kopiert.
 
SirMarc schrieb:
@Koebi500 Wenn ich so die High risk Bugs sehe im. Bericht was sie bei jedem Update schliessen hätte ich Angst.
Das ist in erster Linie nur reine Panik mache, die Programmierer brauchen schließlich eine Beschäftigung oder, sonst wären sie ja ohne Arbeit!!!
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber in Android hatte ich noch nie Probleme mit High risk Bugs und in Windows hat mich seiner Zeit nur der Blaster und i Love you Virus erwischt, so wie viele andere auch!
Ansonsten nie Vieren auf dem System von W+A
Aber die vielen Amateure freuen sich jedes mal riesig, wenn sie wieder ein Update einspielen können.
Bei meinem S22 Ultra ist das letzte Android 12 drauf und was anderes kommt nicht drauf, ausser es gibt mal was richtig gutes was man wirklich brauchen kann auf dem System aber das bezweifle ich stark.
Bei Windows ist bei mir mit Win10 Schluss. Das 11 kannste in die Tonne treten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Koebi500 schrieb:
Das ist in erster Linie nur reine Panik mache, die Programmierer brauchen schließlich eine Beschäftigung oder, sonst wären sie ja ohne Arbeit!!!
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber in Android hatte ich noch nie Probleme mit High risk Bugs und in Windows hat mich seiner Zeit nur der Blaster und i Love you Virus erwischt, so wie viele andere auch!
Ansonsten nie Vieren auf dem System von W+A
Aber die vielen Amateure freuen sich jedes mal riesig, wenn sie wieder ein Update einspielen können.
Bei meinem S22 Ultra ist das letzte Android 12 drauf und was anderes kommt nicht drauf, ausser es gibt mal was richtig gutes was man wirklich brauchen kann auf dem System aber das bezweifle ich stark.
Bei Windows ist bei mir mit Win10 Schluss. Das 11 kannste in die Tonne treten.
Der beste Schutz überhaupt ist noch immer die gute Alte "Brain.exe":
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mir gefällt der Mix nicht wegen der Bedienung sondern weil beim Kopieren alle Ortner aus /android/data gleich alle bestätigen kann und er kopiert weiter, wenn mal ein neuer Ortner dazukommt.
Ich kopiere alles alle 3 tage in das /0/data und von da mit Foldersync den ins Cloud.
Foldersync selber kanns leider noch nicht, ich hoffe sie arbeiten dran, sonst suche ich was neues.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Koebi500 Brain.exe ist immer aktiv aber es sitzen ja nicht nur ich am PC wenn ich den wider einer habe, und nicht alle schauen auf jede Kleinigkeit also hab ich immer noch die 2. lösung norton 360 mobiel und Norton 360 für PC den und die vorgänger waren immer aktiv, hatte schon der norton av für Dos, und Windows aktiv, und den auch ab NT, hab win 95, 98 und ME übersprungen, und hatte OS/2, bis NT kamm.

Und weil die schadware ist nicht immer zu sehen, und wenn mal einer beim play Store als app bei der Kontrolle Durchkommt und den was nachläht, ist mit nur Brain.exe nicht immer zu helfen.
100% sicher kann beides nicht sein also immer 2 Lösungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms naja ich hoffe mal das x10000 Android User böse Email senden an Google wegen der Einschränkung und nochmals so viele Entwickler, 🤣🤣😂😁😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
@SirMarc
am Win10 PC ist die der MS Virenscanner drauf und bei den Systemen davor Eset, aber wie schon gesagt, ich lasse mich nicht kierre machen von der allgemeinen Update Hysterie!
 
@Koebi500 grins ist das erste was ich Deaktiviere den MS Virenscanner😂🤣
Ich mag Microsoft aber ich vertraue der Gelben Box mehr. 😁
2tens hätte ich ja den der Norton Mobiel nicht gratis dazu.
So zahle ich nur 1x für beide Systeme.

Tablet ist nicht sooo wichtig am handy hab ich den wirklich 6 mal am tag den update Knopf gedrückt als der termin immer näher rückte für die s20 Serie. 😁😁😂🤣
 
@SirMarc und @Koebi500 könnt ihr bitte in der Plauderecke weiterschreiben oder euch bitte wieder dem Thema widmen?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12
Jawohl Herr Philosoph, wird gemacht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@supermaus11 Dass es mit diesem Dateimanager nicht geht, steht ja in den Beiträgen unterhalb dem von dir zitierten Beitrag ;).

Die funktionierenden Dateimanager stehen im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic666

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
235
nsenk
N
W
Antworten
24
Aufrufe
912
RZP
R
P
Antworten
3
Aufrufe
2.629
Pl45m4
P
Zurück
Oben Unten