holms
Inventar
- 12.663
- Themenstarter
@Android56 Der habe ich ja bereits im ersten Beitrag genannt. Kann aber doch nicht FolderSync ersetzen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau dafür sind Berechtigungen da.SirMarc schrieb:Vileicht gibt's ja mal ein Tool wo man /android/data anklickt und den einmal Zugriffs Erlaubnis erteilt und das tool den bei allen ortner automatisch die Erlaubnis setzten, zum Backup per Zip , oder ein Tool wo automatisch von Erlaubnis zu Erlaubnis geht
Wozu musst du denn in alle Ordner hinein? Ich persönlich muss nur ab und zu mal in einen der Ordner. Da macht ein Klick mehr nichts. In 90% der Ordner muss ich niemals rein.SirMarc schrieb:Grins was bringt mir fv Explorer 2. Plusminus 890 Ordner hab ich in /android/data wo ich einzeln anklicken muss.
Öm hab auch anderes zu tun als da ne woche zu klicken
Ja, genau deshalb steht er auch nicht in der Liste im Eingangsbeitrag.SirMarc schrieb:Und Solid Explorer ja erst gekauft um vom ES File Explorer weg zu kommen, der geht überings auch nicht im Verzeichnis
Eine eingerichtete Synchronisation funktioniert ja immerhin, wie hier jemand berichtet hat.SirMarc schrieb:Ich hoffe das bis zur Lieferung des s23 ultra, da eine Lösung für Foltersync pro
Ja, genau so ein Tool würde das gesamte Berechtigungssystem ad absurdum führen und darum ist es auch nicht machbar. So eine Abfrage, ob du eine Berechtigung erteilen möchtest, ist keine Schikane des Systems. Sie dient der Sicherheit deiner Daten.SirMarc schrieb:@chrs267 darum ja auch das er es zusammen fast wo ich den halt klicke bei jeder Eingabe halt 890 mal wie ein Batch Betrieb wo jedes Verzeichnis automatisch abfragt und ich den Bestätige.
Weil vorher jede App mit nur 1 Berechtigung (Speicherzugriff) auf alle Inhalte inSirMarc schrieb:wieso haben die das den verschärft?
/storage/emulated/0/*
zugreifen durfte. Apps mit dieser Berechtigung brauchen aber in den meisten Fällen nur den Zugriff auf bestimmte Bereiche des internen Speichers und nicht auf alles. Somit hat man den internen Speicher in verschiedene Bereiche gegliedert./Android/data/*
verhält sich nun ähnlich wie der hochgeschützte Bereich der eigentlichen Appdaten unter /data/data/*
. Jede App hat einen eigenen Ordner für interne Daten, auf den auch nur diese App (bestimmt durch die UID) zugreifen darf. Alle anderen haben keinen Zugriff, weil jede UID einer bestimmten App zugewiesen ist. Stimmt die UID nicht überein => Zugriff verweigert. /data/data/*
zu öffnen und dort auch zu schreiben. Das ist zudem auch der Grund, warum jede App prinzipiell in der Lage ist, sich selbst komplett zu sichern, wie z.B. WhatsApp, Nova Launcher, Poweramp, Aqua Mail usw. das machen. Die Frage der kompletten Sicherung bei Android kann Google niemals beantworten. Das können nur die Entwickler jeweils selbst. Aber Google muss leider deswegen seit Jahren den Kopf hinhalten.Das ist Gewöhnung und Geschmackssache. Ich finde den ES File Explorer grauenhaft . Mit dem MiXplorer und seinen Tabs komme ich hervorragend zurecht. Und es gibt verschiedene Themes und Skins.Und im Gegensatz zum ES ist der MiXplorer auch sauber .SirMarc schrieb:Naja ist jetzt nicht der File manager wo ein beste bedienung Preis erhält, also an den ES File Explorer kommt bis jetzt noch keiner ran
Keiner außer dir kommt aber auf die Idee, den kompletten Pfad "Android/data" irgendwohin kopieren zu wollen.SirMarc schrieb:Naja ich denke das sich jetzt alle Tools wo sich mit Backup und Dateien Beschäftigen sowiso ein Update machen müssen wegen A13 und /android/data|obb Problem