[Android 13/14] Dateimanager mit Zugriff auf "Android/data" und "Android/obb"

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dummdummgeschoss oder QR-Codes scannen:
Screenshot_20241028_125307_F-Droid.jpg
Screenshot_20241028_125256_F-Droid.jpg

• Danke
Reaktionen: dummdummgeschoss
@dummdummgeschoss Files - Apps on Google Play ist kein Dateimanager. Die App ist lediglich eine Verknüpfung zum nativen Androiddateimanager, der auf den meisten Android-Geräten allerdings versteckt ist.

• Danke
Reaktionen: holms
dummdummgeschoss schrieb:
Ich hatte einen Dateimanager der das bis vorm Werksreset konnte. Ah, jetzt!
Der heißt Files von Marc Apps & Software
Android Apps by Marc apps & software on Google Play
Diesem musste ich bis jetzt nicht den Zugriff auf alle Dateien ermöglichen und Anzeige/Zugriff/Verschieben Android/Data Ordner (bei mir für antennaPod) funktioniert.
Die von dir genannte App ist kein Dateimanager, sondern lediglich eine Verknüpfung zum vorinstallierten Dateimanager ("Dateien"), den man aber nicht wie gewohnt über ein Icon starten kann.
> Siehe auch Eingangsbeitrag, dort Nummer 4.

Ich kann mit MixPlorer aktuell nicht zugreifen.
Klappt perfekt mit Shizuku (das auch schon für andere Dinge installiert ist bei mir).
Bezieht sich doch eigentlich auf alle aktuellen Android Generationen 13/14/15?

Welche Dateimanager können damit umgehen und weiterhin auf /Data etc. zugreifen?
Ja, ist seit Android 11 so. In Android 11 und 12 gab es noch ein Schlupfloch für die Entwickler, so ab Android 13 nicht mehr.
> Siehe Eingangsbeitrag.

Welche Dateimanager können damit umgehen und weiterhin auf /Data etc. zugreifen?
> Siehe Eingangsbeitrag

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Max_H und dummdummgeschoss
Super geil. Danke für deinen Input! So erweitere ich mein Android Allgemeinwissen. Vor allem der Zusammenhang mit dem eigentlichen Android Dateimanager war mir so nicht klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dummdummgeschoss Letzteres hatte zugegebenermaßen aber auch schon @DwainZwerg im Beitrag davor geschrieben, hatte ich übersehen ;).