Vodafone Easybox 805 - Festnetzanschluss mit Smartphone verbinden möglich ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tidepa

Neues Mitglied
0
Hallo, gibt es die Möglichkeit wenn ich auf meinem Festnetztelefon angerufen werde mein Smartphone klingelt?

Ich habe die Vodafone Easybox 805

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@tidepa
Rufumleitung kommt nicht in Frage?

tidepa schrieb:
Vodafone Easybox 805
Die hatte ich auch bei Vodafone. Nach einem Jahr konnte ich sie gegen eine Fritzbox 7430 eintauschen. Ich musste Versandgebüren bezahlen, aber es fallen keine Mietgebühren an.
Und bei der Fritzbox nutze ich die Fritz!App Fon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
@Meerjungfraumann , Fritz Fon App funktioniert aber leider nur von unzuverlässig bis garnicht. Für ausgehende Anrufe ist es ok, eingehende Anrufe werden jedoch meist nicht signalisiert. Es scheint so, als das die App im Hintergrund immern wieder abgeschossen wird, obwohl für den Hintergrundbetrieb genehmigt und die Stromverbrauchsüberwachung deaktiviert ist. Vor etwa 2 Jahren hat noch alles bestens funktioniert, seit einem bestimmten Update nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl, da steckt seitens AVM Absicht dahinter, damit sich die Leute entnervt ein FritzFon kaufen.

@Kamika242 Fritz!Fon funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei. Fritz Box 7590 mit 1&1 DSL. Smartphone ist momentan ein Samsung Z-Fold3, davor Oneplus 7 pro...

• Danke
@katerspike, bei mir eben nicht. Auch eine 7590, hinter einem VK-Modem im Bridge-Modus. Daran liegt es aber nicht, sondern an der App, funktioniert weder auf nen Oppo Reno2, Moto G7 Plus und früher ein LG G4 und das ungefähr seitdem durch AVM das StatusleistenIkon entfernt wurde, welches die bestehende Verbindung angezeigt hat. Ruft man die App jetzt auf, wird erstmal "Telefonie mit Fritzbox inaktiv" angezeigt, bevor es zu "aktiv" umspringt. Habe auch mal nen Freund über Handy bei mir auf Festnetz anrufen lassen, als er direkt neben mir saß, nichts, die App zuckt nicht, die Box zeigt einen verpassten Anruf an. Bei nem Kumpel mit der FonApp auf nem Samsung das Gleiche und etliche Playstore-Bewerungen berichten auch selbiges.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze FritzFone auch seit Jahren auf den verschiedensten Phones von Huawei über Xiaomi und aktuell Samsung und die funktionierte bei mir immer perfekt.
Alle Anrufe werden ordentlich und sofort angezeigt.
Alternativ nutze ich auch BoxToGo die auch sehr gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke