Text markieren und kopieren ist mit dem Redmi Note 11 kaum noch möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brantgaard

Brantgaard

Neues Mitglied
3
Hallo Community,
Ich möchte einen Text markieren um ihn zu kopieren, oder zu übersetzen. Es spielt keine Rolle wo ich es Versuche. Bei kurzen Texten ist es kein Problem. Auch wenn ich einen langen Text komplett markieren möchte, gibt es keine Probleme. Da reicht theoretisch ein Wort zu markieren und dann im Menü auf alles Markieren gehen. Möchte ich bei einem langen Text (über eine Bildschirmseite) nur einen Teil markieren, geht der Ärger los. Ich setze den Startpunkt und verschiebe die Markierung nach unten. Und plötzlich verschiebt sich die Markierung und auch der restliche Text ist plötzlich markiert. Das nervt unglaublich ab muss ich sagen. Solche Probleme habe ich bisher noch nie gehabt. Weiß vielleicht jemand was ich da versuchen kann?

IMG_20230617_014503.jpg
Ich markiere das erste Wort. Nun ziehe ich langsam den rechten Ballon nach unten.
IMG_20230617_014527.jpg
Hier muss ich das erste Mal absetzen. Bis hierhin ist auch noch alles In Ordnung.
IMG_20230617_014557.jpg
Dann passiert es. Wieder ist der komplette Text und nicht nur der Ausschnitt markiert. So ist ein Arbeiten nicht möglich. Das ganze passiert auch, wenn ich nicht absetze, sondern versuche, den Ballon weiter nach unten zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Brantgaard um welches Smartphone und um welche App geht es?

@orgshooter
Redmi Note 11
MIUI Version 13.0.6

Es passiert bei allen Apps wo ich längere Texte habe. In dem Beispiel ist es der GPT Chat, eine leistungsfähige KI. Der übernimmt denke ich Systemeinstellungen. Es passiert auch bei Google Übersetzer. Auch dort bekomme ich es nicht hin, einen Teil des Textes zu markieren. Im Browser habe ich das gleiche Problem. Es muss doch möglich sein, nur einen Ausschnitt auszuwählen. Beispiel ich möchte einen Teil eines längeren Textes übersetzt haben. Wähle ihn aus. Wundere mich zuerst warum es so lange dauert. Sehe dann das wieder die ganze Webseite übersetzt wird.