Sperrbildschirm - PIN-Eingabe notwendig bei WLAN-Deaktivierung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnniesmith

Dauer-User
295
Hallo,

ich weiß, es gibt die Einstellung, welche die PIN-/Passwort-Eingabe erforderlich macht für das (De-)Aktivieren von Systemeinstellungen über die Kacheln nach dem Herunterziehen.

Ich finde die Option nicht mehr. Wo genau ist sie?

@johnniesmith Bei mir bei Samsung unter Sperreinstellungen > Sichere Sperreinstellungen

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Oooh. Stimmt. Also beim Diensthandy von Samsung ist das da.

Bei dem normalen Android auf Google Pixel-Geräten (habe das Pixel 4a) ist das scheinbar gar nicht vorhanden. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm... selbst mit den 2 deaktivierten Optionen hier in der Mitte kann man einfach WLAN an- oder ausmachen.
Screenshot_20211229-151725.png

Zuletzt bearbeitet:
@johnniesmith Huch 😳 also bei meinem Telefon ist das wie es sein soll. Redmi Note 10 Pro Plus Netz. Ich ziehe das Menü Fenster herunter und kann beide Netze aktivieren. Sieht schwer danach aus das Android 12 manche Funktionen lahm legen. Werde sowieso seit vorgestern nicht warm damit 😂 Ich muss beim Sperrbildschirm und mit deaktivieren des WLAN meinem 8 stelligen Code eingeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johnniesmith schrieb:
Hm... selbst mit den 2 deaktivierten Optionen hier in der Mitte kann man einfach WLAN an- oder ausmachen.
Anhang anzeigen 949439

Also bei mir ist mit abgeschalteter Gerätesteuerung keine Kachel ohne Passwort/Fingerandruck bedienbar (A12L Pixel 6 Pro).

@johnniesmith ich wusste gar nicht dass sowas einfach verschwindet... Ich nutze ohnehin keinen Google Browser