Samsung Galaxy S8 mit LineageOS - Automatische Entsperrung nach PIN-Eingabe möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
masicruzy

masicruzy

Neues Mitglied
1
finde dazu keine Option, kann man das irgendwie und wo selbst umschreiben? Ist ein SM-G950F und bei Android 9 gab es diese Option in der Stock-ROM.
Geht um den PIN der Displaysperre, es ist etwas doof immer unten rechts auf Enter zu klicken xD.

Danke

Nein, das ist hersteller-/systembedingt. Bei meinem Huawei Medipad M5 und meinem Oppo Reno2 wird nach Eingabe der richtigen PIN automatisch entsperrt, bei meinem Moto G7 Plus mit LineageOS muss ich Enter drücken. Mag auch daran liegen, dass etliche Hersteller die Maximallänge der PIN fest vorgeben, meist 6 Stellen und da halt nicht mehr geht, wird automatisch Enter ausgeführt, bei LineageOS kann man aber längere PINs vergeben. Zudem scheint es mir auch ein Sicherheitsaspekt zu sein, so kann man durch Probieren schonmal nicht erraten, wie lang die PIN ist.

Doch man müsste doch mittels Root im Quellcode von LOS was ändern können, oder nicht?

Kann man sicher alles, wenn man Ahnung davon hat und es einem das Gefummel wert ist. Beim nächsten Systemupdate wirds aber eh wieder überschrieben.

Na gut, vllt findet sich hier noch jmd der da einen Ahnung von hat :) Danke erstmal

• Danke
Reaktionen: Kamika242
CRdroid kann das. Es ist also nicht unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Kamika242 und masicruzy
Gut Gut :) Danke

Bisher noch niemand Infos?