Push Nachrichten der Eingabehilfe lassen sich nicht deaktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jan2000

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

leider lässt sich bei einigen Apps (unter anderem auch die Eingabehilfe) die Option "keine Benachrichtgungen senden" nicht aus- bzw. einschalten.
Die Option ist ausgegraut und somit standart mäßig immer an. Ich möchte gerne die Benachrichtigungen (PUSH Notifications) der Eingabehilfe deaktivieren.

Kennt wer eine Lösung für dieses Problem?

@jan2000
Unter
Ausgewählte Apps warst du?

ja unter apps Eingabehilfe Benachrichtigungen ist es ausgegraut und lässt sich nicht ausschalten

@jan2000 auf "Stumm zustellen" hast du bereits gewechselt und evtl. den App-Symbolindikator deaktiviert?
Screenshot_20221130_205953.jpg

Wann kommen denn bei dir die Benachrichtigungen?

ja beides schon ausprobiert.... leider ohne Erfolg.

ich habe eine App drauf, welche den Zugang zur Eingabehilfe hat und auch benötigt.
Nach einer gewissen Zeit, meldet die Eingabehilfe über eine Push Nachricht, dass diese App Zugang zur Eingabehilfe hat.
Diese kommt dann immer wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielleicht gibts ja eine Möglichkeit die Benachrichtigen der Eingabehilfe über ADB zu deaktivieren.... hab bisher aber leider nichts dazu gefunden

Zuletzt bearbeitet:
play Protect ist schon deaktiviert.... ich nutze Super Status Bar, welche den Zugang zur Eingabehilfe braucht

Nur die blöde Push Nachrichten möchte ich nicht haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich finde noch einige weitere Apps bei denen die Benachrichtigungen ausgegraut (zb. Bixy) sind und sich damit also nicht ausschalten lassen.

Leider findet man so gut wie nix zu diesem Thema im Netz

Zuletzt bearbeitet:
konnte das Problem eingrenzen... es ist nicht die "Eingabehilfe" welche die Push Nachrichten schickt sondern Android System.
Das Problem bleibt... auch hier lässt sich die Benachrichtigung nicht ausstellen

keiner eine Idee dieses Problem zu lösen?

Leider ist, oft herstellerabhängig, die Wahl der Optionen für viele Benachrichtigungstypen gesperrt, weil der Hersteller meint, es würde Sinn machen. Bei meinem Oppo z.B. lassen sich bestimmte Akkuwarnungen nicht deaktivieren und dadurch poppen nach jedem Neustart immer die gleichen Warnungen zum Stromverbrauch bestimmter Apps auf, dabei habe ich diese schon zig mal bestätigt und eh alles nach eigenem und logischen Gusto eingestellt. In vielen Bereichen hat man bei Android inzwischen eine ähnliche Bevormundung des Nutzers, wie bei Apple.

ja das scheint wohl der Fall zu sein. Echt traurig, dass man hier bevormundet wird.

• Danke
Reaktionen: Kamika242
Zurück
Oben Unten