Poco X3 Pro mit kaputtem Wifi und mobilem Internet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leguron

Neues Mitglied
2
Hallo,

wisst ihr, wie man bei der Einrichtung, nach einen Reset auf Werkseinstellungen Internet, ohne Wlan und mobile Daten sein Googlekonto verifizieren kann?
Nach einem Update meines Poco X3 Pro Smartphones, ist meine Wifi und Mobile Daten kaputt gegangen. Leider ist mein Geräte gelockt mit dem Mi-Konto und dem Google Konto.
Ich habe ein USB-C zu Ethernetkabel. Das scheint dafür nicht zu klappen. Es hat aber gereicht, um mein Mi-Konto zu entsperren. Also habe ich prinzipiell Internet mit dem Kabel.

Beim Einrichten des Smartphones muss ich den Mobile Daten(Simkarte) und Wlan einrichten überspringen. In einen Youtubevideo sah ich, wie man nach dem Einrichten der Wlanverbindung seine Googledaten angeben muss.

Diesen Schritt bekomme ich leider nicht.

Ich muss das Smartphone komplett entsperren, damit ich eine funktionierende ROM rausfflashen kann.

Hascht Du zap za rap?

Leguron schrieb:
Nach einem Update meines Poco X3 Pro Smartphones, ist meine Wifi und Mobile Daten kaputt gegangen. Leider ist mein Geräte gelockt mit dem Mi-Konto und dem Google Konto.
Also ein Hersteller-/Systemupdate kann es nicht gewesen sein. Die zerschiessen selten das WLAN inkl. mobiler Daten. War es ein manuelles "Update", muss der Bootloader offen sein und dafür muss die OEM-Entsperrung aktiv sein. Aber eine aktive OEM-Entsperrung deaktiviert wiederum den FRP-Lock, von dem hier (neben dem Mi-Konto) wohl die Rede ist. Also, an welcher Stelle wird hier geflunkert? Oder weiß der TE nicht, dass FRP deaktiviert ist?

Aber Zapzarap wird es nicht sein. Warum sollte dabei das WLAN inkl. mobile Daten ausfallen? In der Einrichtung kann ich mich mit allen Netzwerken verbinden, ohne Einschränkung. Ein falsches Update/Downgrade kann aber durchaus diese Komponenten lahm legen. Klingt also soweit alles normal.

Was ist zap za rap? Ich habe vor noch nie ein Android Gerät geflash/manipuliert.
Ich habe von 12.5.5 auf 13.0.4 geupdated. Nach dem Neustart war das Wlan kaputt.
Wollte auf 12.5.5 downgraden. Ging nicht, weil die nicht verifiziert werden konnte, dass das Downgrade heil ist.
Hab dann das Mikonto und Googlekonto nicht entfernen können vom Gerät, weil das Wlan benötigt.
Hab dann das Gerät im Recoverymode auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Wlan war immer noch kaputt und konnte so das Mikonto und das Googlekonto beim Neueinrichten des Handys nicht eingeben.
Mit Ethernet to USB-C Kabel hatte ich Internet und konnte das Mi-Konto eingeben.
Ich kriege die Eingabemaske für das Googlekonto nicht, obwohl ich Internet hatte mit dem Ethernet zu UBS-C Kabel hatte.
Das Einrichten bricht ab, weil ich Google nicht verifiziert habe.
Aktuell warte ich auf das EU 13.0.4 Fastboot, damit ich mein Smartphone in den EDL Modus durch überbrücken der beiden Kontakte bringen kann, um dann zu flashen.

Hat jemand eine Ahnung wann das rauskommt? Warte schon sehr lange und das dauert von den vorherigen Releasedaten länger als sonst.

@Leguron da wäre ein 13.0.3 EU als Fastboot vorhanden. https://miuirom.org/
Das ist die x3 pro übersichtseite, da der Download direkt startet, bei dem vorhandenen Link. Musst also ein wenig Scrollen...
Vielleicht ist da die Chance besser!
Hast du es mal versucht in den Abgesicherten Modus zu versetzen?

Wahrscheinlich arbeitet Xiaomi mit Hochdruck an der MIUI 14. Sie haben deswegen schon den größten Teil der Beta Programme eingestellt.