Nach Routerwechsel keine Verbindung über Android Geräte zum Drucker

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Adriaan

Neues Mitglied
5
Hallo,
Ich habe seit kurzem Probleme mit mein in Android.
Ich habe eine mobile WLAN Router TP- Link M7200, dort sind verbunden ein Laptop mit win10, Drucker Epson XP4105, Samsung A52 mit Android 12 und Lenovo MH10 mit Android 10.
Seit kurzem ein Routerwechsel WG defekt getauscht auf Garantie.
Seitdem mit den Laptop keine Probleme, aber mit beide Android kriege keine Verbindung mit den Drucker auch nach mehrere deinstallierungen und Updates. Auch die Support von Epson brachte nichts, dort lief das bis zum Programmschließung und beim Start das gleiche Problem. Mir ist klar dass ich irgendwie ein Fehler mache aber wo?
Ich habe die IP-Adresse richtig und manuell eingegeben und in Epson iPrint wird den Drucker erkannt und alles richtig angezeigt einschließlich die Tintenstand, aber wenn ich was drucke will kommt die Meldung: kein Drucker erkannt.
Was mir jemand zu raten?
Adriaan

Empfohlene Antwort(en)
@Adriaan Hallo, schon mal die App "PrinterShare" zum Drucken verwendet?
PrinterShare Mobile Print - Apps on Google Play

Findet bei mir zuverlässig die Drucker im WLAN und bringt bei mir auch bessere Druckergebnisse als die Epson App.

Vorausgesetzt natürlich, dass in deinem Router für deine Android-Geräte diese Kommunikation von Geräten untereinander erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adriaan
Alle Antworten (3)
@Adriaan Hallo, schon mal die App "PrinterShare" zum Drucken verwendet?
PrinterShare Mobile Print - Apps on Google Play

Findet bei mir zuverlässig die Drucker im WLAN und bringt bei mir auch bessere Druckergebnisse als die Epson App.

Vorausgesetzt natürlich, dass in deinem Router für deine Android-Geräte diese Kommunikation von Geräten untereinander erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adriaan
Hast Du im Router die Berechtigungen richtig gesetzt?

@holms vielen Dank es hat funktioniert. Ich weiß nicht wie so, aber egal. Nochmals Danke

• Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…