Kamika242
Erfahrenes Mitglied
- 194
@EinAndi , wer einer öffentlichen Cloud nicht traut oder kein Geld dafür ausgeben, aber trotzdem automatisieren will, dem sei ein NAS ans Herz gelegt, da gibt es keine Speicherplatzprobleme, natürlich ist das aber erstmal eine Investition. Die einfachste Möglichkeit ist, wie gesagt, das NAS der Fritzbox, externe Festplatte rangehängt und fertig. Ist nicht superschnell und hochprofessionell, aber macht, was es soll. Eine Fritzbox hat ja, denke ich, der größte Teil der Internetnutzer zuhause und viele wissen garnicht, daß die Fritzbox diese Funktionalität bietet.
Ansonsten nutze ich für schnelles hin- und hergeschiebe zwischen Geräten die MEGA-Cloud, ist verschlüsselt, hat 15GB Grundspeicher + 5GB, wenn man die App nutzt und ggf. nochmal + 5GB, wenn man auch auf dem Rechner die App nutzt.
Ansonsten nutze ich für schnelles hin- und hergeschiebe zwischen Geräten die MEGA-Cloud, ist verschlüsselt, hat 15GB Grundspeicher + 5GB, wenn man die App nutzt und ggf. nochmal + 5GB, wenn man auch auf dem Rechner die App nutzt.